Flash Objekt beschleunigen + bremsen

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Animation in der ein Objekt langsam einblendet (funktioniert soweit)
Nachdem das objekt ganz eingeblendet ist und zu sehen ist, soll es ein Stück nach rechts wegrutschen.

Standardmäßig startet das wegrutschen sehr abrupt und endet auch sehr abrupt.

Ziel ist es jetzt eine weiche Beschleunigung des Objekts + ein weiches Abbremsen.

Über den Motion Editor "simply slow" bremst er schon mal schön sanft. Die Beschleunigung ist aber immernoch sehr abrupt.
Bekomme beides gleichzeitig nicht hin...

Wenn es nur über Actionscript geht, hat jemand einen Vorschlag wie dieser für nur dieses eine Symbol aussehen müsste?
 
Hey,
welche Version von AS willst du denn verwenden?

Generell mach ich sowas gern z.B. so, wenn du mehr brauchst als die Zeile sag einfach bescheid und ich mach nen Beispiel

meinMC.x += (meinMC.x - zielX) / 3
 
Ich hab Adobe Flash CS4.
Der Film soll möglichst auch mit älteren Player abgespielt werden können, von daher könnt ich auch eine älter AS Version verwenden.

Habe mit AS leider noch nicht viel gemacht, und würde deshalb Dein Angebot sehr gerne annehmen, mir eine ausführlichere Beschreibung zu zeigen.

; )
 
Im Anhang ein ganz einfaches Beispiel mit 3 Buttons, die sich per Klick auf eine Position bewegen.
 

Anhänge

  • Untitled-1.fla
    48 KB · Aufrufe: 66
Hi, danke für die Datei. Hier ist es leider genau so, wie ich es schon hinbekommmen habe. Die Buttons starten abrupt und bremsen dann sanft. Also gut wäre es, wenn sie sanft anfahren und sanft bremsen.
 

Neue Beiträge

Zurück