Flash Newssystem

E

ENIXone

Hallo Tutorials.de User !

ich habe ein Problem, ich muss ein Newssystem in Flash realisieren. Jedoch weiß ich nicht wie ich dies anstellen soll da ich sowas noch NIE gemacht hab :)

und zwar soll es wie folgt funktionieren.

ich habe einen Admin gebaut (in PHP), dort kann man datum, titel, newstext und ein bild hochladen. Dies alles wird in einer Datenbank gespeichert.
das bild wird aber nur als Pfad gespeichert, d.h. er läd das bild in den Ordern Bilder, ".$dateiname.jpg"

in der datenbank steht dann halt nur die bezeichnung.

Jetzt muss ich in Flash ein newssystem bauen, welches die daten aus der datenbank holt und in einem array wiedergibt...

ich hoffe ihr wisst was ich meine... :)
hoffe ihr könnt mir helfen.
kennt ihr da nen tutorial für oder so?

Bin euch sehr dankbar für eure hilfe!

MfG Paul
 
Hi und willkommen im Forum,

vielleicht helfen Dir die Ansätze in diesem Thread weiter.

Ansonsten solltest Du hier im Forum alle Grundlagen und Techniken finden, um Dein Vorhaben zu realisieren:
  • Anfragen an den Server mit dem LoadVars- und XML-Objekt, sowie ...

  • ... die entsprechende Methode sendAndLoad

  • Laden externer Bilddateien mittels loadMovie

Generell gehst Du folgendermaßen vor: Du schickst eine Anfrage an den Server, mit der Du ihm die entsprechenden IDs mitteilst. Im Backend läuft ein PHP-Script, welches die nötigen Datenbankabfragen durchführt und das Ergebnis (Texte und Bild-URLs) per echo ausgibt. Zur Ausgabe wird idealerweise ein XML-Baum erstellt, der nach der Ausgabe in Flash mit dem XML-Objekt durchlaufen werden kann.

Gruß
.
 
Zurück