Flash nach Quicktime +Codec +soundproblem

raketenmann

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe eine Animation zu einer Sounddatei zu erstellen und später alles als Quicktime mit Sorenson Video3 Codec auszugeben.
Zunächst: Ich bin Anfänger, was Flash betrifft.
Dann: Ich lade das MP3 (ca. 5 sek Dauer), erstelle auf diversen Ebenen meine Grafiken und Animationen und plötzlich, ohne mir ersichtlichen Grund: Die Animation läuft langsamer ab, passt nicht mehr zur Musik. In der Zeitleiste verändert sich nichts. Ich habe auf einer separaten Ebene Schlüsselbilder auf den Akzenten zwecks Orientierung angelegt. Daran erkenne ich auch, dass sich nichts verschoben hat. Ich habe lediglich neue Ebenen angelegt und Grafiken erstellt, nicht die Samplingrate verändert! Ich kann mir das nicht erklären. Woher könnte das kommen?

Und drittens: Wie in Gottes Namen krieg ich die oben genannten Quciktime Spezifikationen dann hin? Als Quicktime exportieren ist ja nicht problematisch, aber dann ... ?

Ich danke für Rat.
 
Probiers aus. ;)

Gruß

P.S.: Mit dieser Einstellung wird Bild und Ton synchron gehalten - und zwar durch Einfügen bzw. Überspringen einzelne Frames, wenns denn Not tut. Ob das allerdings auch für als QT exportierte Filme gilt, kann ich nicht sagen, deshalb hilft nur ausprobieren.
 
was das mit dem stream zu bedeuten hat, weißt du – ich nicht. du wolltest es ja nicht verraten. aber es funktioniert.
an den sorenson codec kommt man per export –> quicktime video -> komprimierung
ich sah bei quicktime (ohne video), und da fand ich es nicht.
das war's schon.
 
Ähm. Was die Streaming-Einstellung bedeutet, habe ich eigentlich erklärt (zwar in etwas kleinerer Schrift...). War sowieso nur ein Schuss ins Blaue, mit Quicktime-Export hatte ich es wie gesagt noch nicht getestet.

Deshalb wollte ich wissen, ob es an dieser Einstellung oder an einem falschen Codec lag - hätt mal wieder was lernen können. ;)

Gruß
.
 
Zurück