Flash MX2004 und Actionscript 3

PeteProgram

Mitglied
Ist es eigentlich möglich mit der Flex 2 SDK die auf Actionscript 3 basiert und Flash MX2004 Flash-Movies zu erstellen, bei Adobe gibbets ja das SDK & Flex-Compiler for free...
 
...mir geht es mehr um die ganzen neuen ActionScript3-klassen und -funktionalitäten, die ich aus Flex 2 kenne und gerne in meine Flash-apps einbauen möchte...

EDIT: hab grad festgestellt, dass MX2004 gar nicht Flash 8 ist

aber Flash 8 hat schon Actionsript 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich dachte, Du beziehst Dich auf die Preview, die Du als Adobe-Member herunterladen kannst.

Flash 8 arbeitet mit AS2.0, Du kannst Dir den AS3.0-Kompiler aber installieren. Siehe dieses Posting.

Gruß
.
 
Hallo,

es gibt eine ActionScript 3.0 Preview-Version, die auf die Flash 8 IDE einen AS 3.0-Compiler installiert. Dafür benötigst du zwingend Flash 8. Das Flex SDK hat aber nichts mit Flash zu tun und das eine lässt sich auch nicht mit dem anderen kombinieren.
Hier findest du FlashDevelop, ein Tool, das AS 3.0 unterstützt (d.h. markiert usw.) und bei dem man den Compiler selber angeben und konfigurieren kann. In deinem Fall wäre das also dann der Flex-Compiler. Das Tool ist nebenbei noch einer der besten AS-Editoren überhaupt und ermöglicht "objektorientiertes"AS-Coding, wie man es z.B. von C# oder Java kennt. Benötigt sicher einige Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich!

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück