Eisbaer
Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ein Problem an dem ich wieder "verzweifle" und zwar möchte ich ein PNG Bild zur Laufzeit laden (Format habe ich gewählt wegen der Transparenz) nun habe ich gelesen das loadMovie nur SWF und JPG lädt, aber mit loadClip sollten auch PNG's geladen werden können nur klapt das nicht so ganz bei mir... zuerst mal der bisherige Code:
die Variable "utype[units[i][2]][0]" enthält folgendes "./images/units/unit1.png", ändere ich den den Dateinamen zu JPG (es existieren beide Formate im Verzeichnis) dann wird es geladen aber nicht das PNG Bild
für Konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar... Gruss Eisbaer
ich habe mal wieder ein Problem an dem ich wieder "verzweifle" und zwar möchte ich ein PNG Bild zur Laufzeit laden (Format habe ich gewählt wegen der Transparenz) nun habe ich gelesen das loadMovie nur SWF und JPG lädt, aber mit loadClip sollten auch PNG's geladen werden können nur klapt das nicht so ganz bei mir... zuerst mal der bisherige Code:
Code:
for (var i = 0; i<units.length; i++) {
_root["un_"+units[i][3]+units[i][4]].loadClip(utype[units[i][2]][0], _root);
}
die Variable "utype[units[i][2]][0]" enthält folgendes "./images/units/unit1.png", ändere ich den den Dateinamen zu JPG (es existieren beide Formate im Verzeichnis) dann wird es geladen aber nicht das PNG Bild
für Konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar... Gruss Eisbaer