Flash MX - kleine Geschichte mit Smileys als Flash-Film erstellen - blutiger Anfänger

vampsoftchef

Grünschnabel
hallo,
ich möchte erstmal allen hallo sagen, da dies mein erster post in eurem forum ist.

ich heiße andreas, bin 19 und hab mein abi fast hinter mir *gg*
naja ich hab schon einige websites für freunde usw gemacht, da mir das programmieren in html, javascript und teilweise auch in php spass gemacht hat.
auch an flash hatte ich mich mal vor ein paar jahren versucht, aber nur ganz wenig.

jetzt hab ich mir überlegt, für eine freundin einen kleinen flashfilm zu gestalten, da sie bald geburtstag hat.

der inhalt steht eigentlich schon, besser gesagt: die idee in meinem kopf steht: es soll eine klerine geschichte rund um sie und mich werden, aber alles mit smileys und sounds dargestellt. (und text natürlich ;-) )

naja nun habe ich mir diese testversion von flash mx downgeloadet und wollte mich mal versuchen. allerdings ist ihr geburtstag schon in 14 tagen *seufz*

ich hab vorhin schonmal das tutorial-forum durchgeschaut, da gibt es wirklich gute sachen.

ich werde mich immer wenn ich fragen habe an euch wenden. was mich nur noch interessieren würde, da ich wirklich nicht viel ahnung von flash habe, ob es ähnliche tutorials gibt mit so kleinen filmen (animiert mit bildern, smileys etc) ?

danke euch schonmal im voraus.

mfg andreas
 
Broken Saints
das is nen aninierter comic, allerdings nich in 14 tagen umzusetzen...

aber als anregungen, wie man statische bilder animieren kann, is es recht gut

cu
möp
 
Fein vorgestellt .... wenn Du jetzt noch die
Shifttaste deiner Tastatur findest, für die Worte,
die man gängigerweise groß schreibt, dann ist's
perfekt. ;)
Ne im Ernst - läßt sich einfach besser lesen und
ist deshalb seit Kurzem auch Teil der Netiquette
hier im Forum (Punkt 12)

Zur Frage:
Für die ersten Schritte empfehlen sich auch die
Lektionen im flash-eigenen Hilfemenü. Da sind die
elementaren Dinge wie die Zeichenwerkzeuge, Tweenings
und Ablauf des Ganzen recht gut erklärt.

Gruß
rena
 
Zurück