Flash MP3 loop Player

Jaspher

Grünschnabel
so, nach dem ich 3 abende nach einem player etc gesucht habe, versueche ich es mal mit einem eigenem forum eintrag.

Mein Problem:
Ich suche einen kleinen Flash mp3 player wie etwa hier:
http://www.webmatze.de/experimente/flash/flashplayer.htm
jedoch muss ich 3 loops abspielen können. was bei diesem leider nicht funktionirt. Ich wünsche wirklich kein player mit viel schnig schnag etc. sollte schlicht und einfach sein! (aber auch ohne werbung)
Leider kenne ich mich mit flash absolut nicht aus, deswegen bin ich auf die hilfe der profis von hier angewisen.
falls jemand ein solchen player kennt/hat soll sich BITTE melden!

bereits jetzt vielen dank!
roman
 
Hi,

bitte halte Dich an die Netiquette (insbesondere Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung), danke.

Was ist denn das Problem mit diesem Player - der kann doch soweit ich sehe, beliebig viele Songs abspielen? ... Oder meinst Du gleichzeitig?

Bitte erklär noch einmal genau, was dieser Player können soll, vielleicht habe ich da was auf Lager. ;)

Gruß
.
 
Ja der Player kann nahezu alles. Meine Songs sind jedoch nur 10s und sollten als Loop abgespielt werden! Und das ist das Problem!
kannst du mir da helfen?
mfg

jaspher
 
Hi,

hmm, ich mach Dir mal eben was fertig und füge es dann hier an. Ein weitgehend "Ruckelfreies" Looping ist allerdings bei externen mp3-Dateien nicht mit Streaming möglich (es sei denn, man fummelt arg mit .duration und setInterval herum, was ich eigentlich vermeiden möchte). Aber bei 10 Sekunden langen Sounds ist ein "normaler" Preloader vielleicht noch zu vertreten.

Gruß

EDIT: So, anbei mein Vorschlag. Die Sounds werden wie gesagt nicht gestreamt, dafür gibts (zumindest bei meinen Tests) ein halbwegs flüssiges Looping.
.
 

Anhänge

  • loop_player.zip
    56 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also zuerst mal vielen dank
So hab ich mir das vorgestellt. Was jetzt noch fehtl: Der Player sollte automatisch starten! Könntest du das noch einmal editiren?
Was für eine Flash Version hast du? Ich konnte die .fla Datei leider nicht öffnen! Kannst du es so speichern, dass ich es auch öffnen kann?
Ich habe Flash MX 6.0
mfg

jaspher
 
Hi,

hier noch mal die Dateien für Flash MX (gebt bitte immer gleich Eure Version an, dann spart man sich das doppelte Exportieren).

Ich habe die Datei gleich so eingestellt, dass der erste Song automatisch startet, aber das kannst Du generell selbst über die Variable "isplaying" festlegen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • loop_player_mx.zip
    14 KB · Aufrufe: 500
Hello!

Hei, vielen dank! Ich weiss wirklich gar nicht wie ich mich ausdrücken soll!
Zum Glück gibt es so hilfsbereite Menschen wie du!
Alles gute

Jaspher
 
Hi,

ich weiß, Du machst das freiwillig, aber könntest Du mir noch nen Gefallen tun und das Looping rausnehmen? Ich kann es einfach nicht finden. Sorry.

Und wie heißen die Funktionen oder Typen mit denen ich nen Pause-Button hinbekomm?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,
  • Looping abschalten: Folgende Zeilen löschen:
PHP:
song[i].snd.onSoundComplete = function() {
    if (isplaying) this.start();
}
  • Pause: Du musst Dir die aktuelle Position merken und beim erneuten Start diesen Wert als zweiten Offset (/1000) übergeben:
PHP:
function playPause() {
    if (isplaying) {
        song[current].paused = song[current].snd.duration
        isplaying = false;
        song[current].snd.stop();
    } else {
        isplaying = true;
        song[current].snd.start(song[current].paused / 1000);
    }
}
Dazu solltest Du in der Funktion stopSound noch ein
PHP:
song[current].paused = 0;
einbauen, damit der Sound beim nächsten Start auch wieder am Anfang beginnt.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht obs an Dir oder an mir liegt, aber bei mir klappt es nur mit

PHP:
song[current].paused = song[current].snd.position/1000;

Kannst es Dir ja nochmal anschauen und mir sagen wodran es lag.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück