Flash Movieclips: Positionierung ohne Nachkomamstellen?


#1
Hallo Zusammen,

auf Arbeit habe ich es jeden Tag mit einer nervigen angewohnheit von Flash zu tun. Positioniert man MC´s oder andere Objekte auf der Bühne sind die bei Position X: 8,35 und Y: 3,45. Bei Jpeg Bildern sorgt dies zu einer nervigen Unschärfe, man muss also manuell die Nachkommastellen abhacken damit es gut aussieht.

Zu mienr Frage: Gibt es eine Extension oder ein Script für Flash, das mir diesen Schritt abnimmt und angewählte Objekte genau auf Komma 0 positioniert?

danke,

awesomo
 
#3
das ist ja sehr schön im Nachinein beim exportieren, jedoch hätte ich das ganze noch während ich in Flash arbeite um das Ergebnis gleich zu sehen. Dachte da gibt es evtl. eine Möglichkeit
 
#5
Okay, scheinbar hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Hier nochmal Schritt für Schritt.

1. Ich ziehe einen Movieclip von der Bibliothek auf die Bühne
2. Eigenschaften des MC´s: X:8,35, Y: 3,85
3. JETZT noch bevor ich den Film teste oder irgendwas, möchte ich einen Befehl haben, der mir diesen MC auf X: 8 und Y: 3 rundet

Hoffe damit wissen alle was gemeint ist