Flash Movie auf Webseite hat keine Navigation

Bicko

Erfahrenes Mitglied
Moin alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einer Seite einen kurzen Film einbinden. Habe das erst mit dem Media Player Format probiert, da gab es aber Probleme mit Firefox. Also habe ich die Datei umgewandelt in swf. Das Ganze eingebunden und es läuft sowohl im IE als auch Forefox. Aber es gibt keine Steuerungsleiste dort. Alse keine Buttons um den Film anzuhalten.

Wenn ich mir den Film so anschaue, gibt es die Buttons. Ich habe auch menu auf true gesetzt aber nichts. Was muss man denn noch bedenken?

Habe da gestern Nacht schon 2 Stunden probiert, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Bicko
 
Hallo,

ohne Einblick in deine *.fla und ohne Link auf deine Seite verkommt das halt schnell zum Ratespiel:
Ich geh mal davon aus, dass du die MediaPlayyback-Komponente gewählt hast. Bei dieser Komponente erscheint die Filmkontrolle erst bei einem RollOver, sie ist in der Vorschau ebenfalls nicht zu sehen. Wenn du also die Bühnengrösse genau an die Komponente angepasst hast, fehlen dir unten ca. 40 Pixel.


gruss
 
Ok, sorry. Poste jetzt mal den letzten versuch.

Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" 
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="550" height="400" id="beta5" align="middle">

<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="beta5.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="beta5.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="550" height="400" 
name="beta5" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-
shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Der Fim ist eigentlich 320 * 240 px gross, habe also extra das Ganze grösser gemacht um so sehen, ob die Buttons verschwunden sind. In dieser Version steht jetzt nichts von Menu, aber selbst wenn es drin ist, gibt es ja keine Buttons.

Da fehlt doch bestimmt nur ein Eintrag. Ich verzweifle noch.
 
Hallo,

erweitere dein Object mal um folgende Zeile:
Code:
<param name="scale" value="noscale" />

Ansonsten liegt der Hund in der *.swf begraben, ohne EInsicht in die *.fla wirst du da kaum weit kommen. Woher hast du denn den Player/ die *.swf?


gruss
 
Ein Kollege hat die wmv umgewandelt in fla und ich habe die umgewandelt in swf.

Was kann ich denn in der fla sehen, wenn da was falsch ist?
 
Hallo!

Was kann ich denn in der fla sehen, wenn da was falsch ist?

ActionScript, Komponenten etc. Ob du im Speziellen jetzt den Fehler findest (vielleicht fehlt ein Parameter etc.), kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht, wie sattelfest du bist mit Flash. Aber wenn du die *.fla hier posten könntest, kann ich mal einen Blick reinwerfen ;).


gruss
 
Die fla ist zu gross.(4 Mb) Ich schaue gerade, wie es sonst hinbekomme, damit Du sie sehen kannst. Eine wmv Datei wird Dirch sicherlich nichts bringen oder?

Gruss Bicko
 
Hallo,

nicht wirklich. Lösch doch einfach das Video aus der Bibliothek. Der Player alleine wird ja wohl nicht wirklich gross sein.


gruss
 
Ok, mal schauen was Du genau meinst. Bin wirklich kein Flash Guru....aber ich werde es versuchen.
 
Ich sehe gerade das ich keine fla sondern eine flv Datei habe. Was kann ich denn damit machen? Oh man das kann doch nicht so schwierig sein, aber ich bin wirklich ratlos.

Hat jemand einen Tip?
 
Zurück