Flash mit überlappender HTML Layer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheVirus

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich hab auf einer seite eine flas animation. Ist mitten drin. Links und rechts davon sind andere links, die beim überollen eine neue layer als tooltip einblenden. Blöderweise liegt die flash animationen immer über dieser layer so dass da teile abgeschnitten sind.

Kann man das irgendwie hinkriegen, dass die flash animation so ähnlich wie bei z-index unter den Tooltips erscheint? Ich hab's schon mit dem z-index versucht aber das tut's nicht.

Thx für eure hilfe

So Long
TheVirus

Ich hoffe ich hab mein Problem deutlich gemacht.

Es geht schlicht und weg draum die flash animations layer in den Hintergrund zu stellen damit meine Tooltips (DHTML) diese überdecken wenn sie eingblendet werden.

Mit normalen div tag änderungen geht das irgendwie nicht. Oder zumindest nicht so wie ich es versucht hab.

Thanx

TheVirus

setzt den flashfilm mal in nen layer....und dann eben z-index 0 und auf die popups z-index 999999 oder so......wenn das nich geht wird ein flashfilm wie ein frame behandelt ----> vergiss es! :-)

ahhh.. jetzt verstehe ich!

tja. damit habe ich keine ahnung! kannst ja das mal von RaVeR probieren!

Hab schon versucht damit umzugehen wie mit einer normalen div layer. z-index spielereien hab ich auch alle ausprobiert. Das klappt alles nicht.

So wie es mir scheint gibt's keine Lösung hierzu. Muss ich wohl irgendwie ein paar veränderungen vornhemen!

Trotzdem thanx!

So Long
TheVirus

jaja...flash und layer :-)
hatte maln soundflash (also ein kleiner player) in nem layer (beweglich, kann man schliessen, also verstecken)...und jedesmal wenn mans versteckt hat stoppt der flashsound.....fuck :-)

ich weiß, der Thread hier ist alt, aber hab eine Lösung für das Problem gefunden:

Zwar steht weiter oben, dass sich Layer immer unter Frames schieben, das gilt aber nicht für iFrames. (habs getestet mit iFrames in denen Text angezeigt wird)
Sprich: wenn man einen Flashfilm, der von einem Layer verdeckt werden soll, in einen iFrame packt müsste dies funktionieren.

Wie schon gesagt, habs bisher nur mit Text im iFrame, nicht mit Flashfilm im iFrame probiert, aber ich denke es könnte eine Lösung sein, wenn auch keine schöne.
Hoffe, dies hilft irgendwann jemandem, mir hats geholfen.

Die Lösung heisst "WMODE=transparent" (obgleich nicht unbedingt zu empfehlen).

Da der Thread tatsächlich a) uralt und b) nicht sehr schön ist, mach ich ihn trotzdem dicht. ;)

- cerrado -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück