Flash mit Map&Guide

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche einen simplen Link aus Flash zu einem Routenplaner zu generieren. Das klappt zwar temporär aber wenn ich nach ca. 1 Stunde den Link wieder aufrufen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung "Ihre Session ist ungültig". Das Tool erzeugt temporäre URLs (das die Aussage von Map&Guide). Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal?:confused:
 
Hallo,

das ist in erster Linie ein "Problem" des Karten-Anbieters. Ich nehme mal an, du hast die Seite aufgerufen, die entsprechende Route geplant, den Link kopiert und in Flash eingefügt. Beim Aufruf des Planers wurde lokal auf deinem Computer eine für einen beschränkten Zeitraum gültige Kontroll-Instanz (Session) angelegt, die bei jedem weiteren Betreten der Seite überprüft wird. Bei einem anderen User deiner Seite hätte der Link nicht ein einziges Mal funktioniert. Wenn der Anbieter keine Direkt-Links zulässt, bist du da relativ chancenlos.


gruss
 
Danke für Deine Anmerkung, aber das ganze funktioniert ja auf der jetzigen HP, die nicht mit Flash programmiert ist. Das ist doch seltsam? Ist da was mit php was zu machen und wenn ja wie?
 
Hallo,

bin da echt ein wenig überfragt. Du könntest den Link-Aufruf über eine Javascript-Funktion tätigen und aus Flash heraus nur noch die Javascript-Funktion aufrufen...


gruss
 
Zurück