Flash Menü

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich plane ein DVD Menü, welches per PC abgespielt wird, ganz normal im Browser. Das soll mit Flash passieren. Das Menü habe ich in Photoshop erstellt, dort sind 5 Texte drin, auf die man klicken soll. Einige verlinken zu Videos und andere zu "Textseiten".

Ich wollte wissen, wie ich jetzt die Videos rein bekomme. Also wenn man auf Link 1 klickt, soll er das Menü wegblenden und das Video spielen.

Ich habe überlegt das erste Video auf Bild 2 zu legen, wo er dann ein Video abspielen soll. Auf Bild 3 dann Video 2 usw.
Aber gibt es da irgendwelche Beispiele? Ich bin sehr neu dabei, aber habe wirklich interesse, das zu lernen.

Gruß
Dennis
 
Hallo,

ich empfehle dir, die Testlinks sowie ein MovieClip, der alle Videos beinhaltet, auf die Bühne zu legen. Nun steuerst du mit den Textlinks die ensprechenden Schlüsselbilder des Video-MovieClips an.

Gruss
 
Hallo,

danke, das mit den Videos alles in eine Ebene auf verschiedenen Bildern ist ein sehr guter Tipp. So werde ich es machen. Und kann ich einstellen, dass der Benutzer nach dem schauen wieder auf das Menü geleietet wird?

Noch etwas: Kann man .avi problemlos in Flash einbauen. FLV ist online zwar praktischer wegen den Ladezeiten, aber da es bei mir nur offline gesehen wird, spielt die Ladezeit keine sehr große Rolle.
 

Neue Beiträge

Zurück