Flash-Menü von Tobias

Masy

Mitglied
Hallo Tobias,

ich bin gestern durch sämtliche Tutorials etc. geklickt um ein Flash-Menue zu finden und dabei auf Deins gestossen was wirklich toll ist. Ich habe mir auch die Zip-Datei runtergeladen und mir die Fla. angeschaut...jetzt kommt mein Problem:
Ich verstehe die Schritte nicht die Du gemacht hast. Gibt es denn irgendwie so eine Art "Beschreibung" nach dem Motto: So macht man das Menü bzw. so macht man die einzelnen MC´s ?
Ich hab mal die Zip-Datei angefügt damit Du/Ihr wisst worum es sich handelt.

Liebe Grüße
Masy
 

Anhänge

  • dynmenu2.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

nunja, das wär dann ein vollumfängliches Tutorial. Ich probiers ein wenig runterzubrechen:
Erst wir die XML-Datei eingeladen und abgearbeitet (Funktion parse). Hier werden auch alle MovieClips attacht und angeordnet. Alle Hauptnavi- und Subnavi-Buttons (but und subbut) führen per onRelease die Funktion mainPressed bzw. subPressed aus und übergeben sich selbst als Argument. Dann wird entschieden, ob der Button bereits aktiv war und klappt je nach Status (obj.active) die Subnavi-Buttons ein oder aus. Sortiert wird mit den Funktionen reArrange und smoothArrange.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück