flash(macromedia flash mx 2004) - tutorials? und frage

klacm

Grünschnabel
hallo, gibt es für fash irgentwie tutorials?

und dann hab ich noch folgendes aufliegen: ich habe ein MenuBar erstellt und ein paar textfelder draufgelegt. und jetzt will ich, wenn ich auf Textfeld 1 klicke, dass es dann in meinem vorhandenen Fenster angezeigt wird. das anzuzeigende soll eine html seite sein, aber html wird bei mir im flash irgentwie nicht angezeigt, wenn ich eine html datei include(über die contentPath funktion hab ich es versucht, da konnte ich aber am ende nur flashs anzeigen lassen)

also kann mir da wer helfen?

gruß klacm
 
Hi,

Du kannst in Flashfilmen (auch in ScrollPane-Instanzen, wie ich Deinem Posting entnehme) keine html-Seiten anzeigen.

In html-Textfeldern gibts es zwar die Möglichkeit, html-formatierten Inhalt anzuzeigen, das aber mit etlichen Einschränkungen. (Bilder*), DIVs und Tabellen kannst Du dort nicht ohne weiteres anzeigen.

Flashtutorials findest Du z.B. hier in der Tutorials-Sektion. ;)

Wenn Du Flash in Kombination mit html anzeigen willst, kannst Du entweder ein Frameset verwenden (mit getURL kannst Du Seiten in einen anderen Frame laden), oder z.B. mit PHP Deine Flashnavigation in die Seite "inkludieren".

Gruß
 
Zurück