Flash-Intro mit automat. Weiterleitung in HTML

mikkele

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich denke mal, dass das Thema mehr zu HTML als zu Flash gehört.

Ein Kunde möchte das ( http://www.facona.com/index3.html ) als Intro, mit einer automatischen Weiterleitung zur Home-Site.
Ich habe dazu ein paar Probleme, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

1. Das Intro ladet ziemlich lange (ich habe die Datei als .mp4 erhalten, und habe sie dem Web zuliebe in swf, 1,79 MB umgewandelt) bin kein Flash-Profi, konnte deshalb die Datei nicht weiter runterreduzieren

2. Die Weiterleitung habe ich so gemacht:
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="25;URL=index2.html">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="BlendTrans(Duration=3,Transition=12)" />
Wenn die Seite jetzt aber etwas länger ladet und das Intro 2-3 Sek. später startet, wird die Weiterleitung mitten im Intro vollzogen.

Der Spot dauert genau 23 Sek.. Wenn ich jetzt bei der Weiterleitung 28 Sek. angebe, und das Intro schnell geladet wird, dauert es viel zu lange bis zur Weiterleitung.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

[ Änderung: habe die Datei auf 0,8 MB geändert, aber gibt es in HTML eine Möglichkeit, die Weiterleitung NACH Beendigung des Intros zu machen ]

Danke und liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit HTML-Mitteln lässt sich an dem beschriebenen Umstand aber nichts ändern.

Ich bin kein Flash-Experte, aber möglicherweise lässt sich darin eine Abfrage installieren, die die Weiterleitung anstößt, wenn das Flash-File vollständig geladen ist.

Diese Frage sollen dir aber mal besser die Profis im Flash-Forum beantworten, wo ich den Thread dann erstmal hinschiebe, denn die Auszeichnungssprache HTML bietet hierfür keine Lösungen.

mfg Maik
 
wow, danke für die rasche Antwort.

Ich glaube, die Flash-Profis könnten mir die Lösung noch so einfach schildern, aber aus unerfindlichen Gründen bekomme ich die Flash-Geschichten einfach nicht gebacken.
Aber wenn sich jemand erbarmt, werde ich mein Bestes geben:)

[Änderung]
alsoooo zur Info an die Suchenden... ich habe es so gelöst:
Ich habe einen javascript-Ladebalken eingebaut, der genau 28 sec. lang geht, damit der User weiß, dass noch etwas passiert, wenn der Intro-Film abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück