Flash-Intro aus Quicktime machen und in html einbetten mit redirect-Befehl

peinlich

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte Folgendes:
Auf einer Intro-Webseite wird ein Film ohne einen Player mit Tasten oder Rahmen in guter Qualität abgespielt, dann passiert 2 Sekunden lang nichts, dann leitet die Seite auf eine HTML-Seite weiter.

Ich habe:
1. Einen Film als Quicktime, den ich mit Flash-Video-Converter CS3 in ein flv umgewandelt habe.
2. Flash cs3
3. Dreamweaver cs3

Das habe ich gemacht:
1. Öffne Flash CS3
2. Öffnen /das zuvor in Flash Encoder konvertierte flv –Video
3. Option wählen: „In timeline einbetten“
4. Mache in der timeline eine weitere Ebene auf, nenne die „actionscript“
5. Setze einen Frame vor Ende des Videos in der actionscript-Ebene einen neuen Keyframe (Schlüsselbild) und ein kleines „a“ erscheint in diesem Frame
6. Klicke auf das kleine „a“ und gebe in der Actionscriptbox folgendes (wenn das actionscriptfenster nicht erscheint, hole es mit rechte Mousetaste /action):
„ getURL("seitewoesdannhingehensoll.html", "_self"); “
7. Gegebenenfalls ändere mit Doppelklick auf die framerate (unten an der Timeline) die Geschwindigkeit des abgespielten Videos
8. Speichern
9. Vorschau in html (Option: „Video nicht komprimieren“)
Flash legt eine neue Html-Seite an und bettet das Video darin.

Soweit so gut. Aber mit dieser Methode habe ich 2 Probleme:
1. Die Qualität des Videos wurde durch die Option „In timeline einbetten“ sehr schlecht.
2. Das Video wartet nicht 2 Sekunden bevor es umschaltet.
Wie kann ich diese zwei Fehler beheben? Kann ich es auch so machen, dass ich die Option „das Video in Timeline einbetten“ gegen eine andere eintausche? Aber wie muss dann meine Timeline aussehen? Wo muss ich den Actionscriptbefehl „ getURL("seitewoesdannhingehensoll.html", "_self"); “ eingeben?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

peinlich
 
Wenn du das Video doch schon in flv Format hast, kannst du ja auch die FLVPlayBackComponente nutzen. Such dazu einfach mal hier im Forum oder in Google, dort gibt es eine ganze Reihe von Tutorials. Bei dieser kannst du dann auch auf ein Ereignis warten bei dem das Video vollkommen abgespielt ist, was du ja wissen musst um weiterzuleiten. Damit du 2 Sekunden wartest würde ich dir raten mal den Timer in Flash genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit diesem kannst du nach exakt 2 Sekunden weiterleiten.
 
Hallo airigin!

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Option „In SWF einbetten und in timeline zeigen“ beim laden des flv in flash cs3 durch die Option "vom Server progressiv herunterladen" ersetzt, aber da das Video nun nur noch durch einen keyframe in der Timeline dargestellt wird, kann ich nirgenswo in den actionscript getURL("seitewoesdannhingehensoll.html", "_self"); schreiben. Nun, ich kann schon, aber es funktioniert nicht mehr.
Weißt du, wo ich es hinschreiben muss oder wie ich den von dir erwähnten Timer benutze?

Danke

peinlich
 
Zurück