Flash-Intro als Indexseite auf Homepage

svisseroo

Mitglied
Hallo zusammen

Mal sehen, ob ich hier wieder mal hilfe zu meiner Frage finde, bis jetzt wurde ich nie entäuscht! :eek:)

Die situation: Hab soeben ein Intro Film in Flash fertiggestellt, welches als erstes
auf unserer Vereinsseite starten soll, das heist als index.

Mein Wunsch. sobald jeman unsere seite aufruft, soll eine HTML seite den flash Film aufrufen, welches dann mit dem ladezustand erstmals angezeigt wird, also "Loading 1%...etc." auch das ist noch nicht gemacht. Es soll im flash film einen "Skip" button erscheinen welches den film unterbricht und auf der hinteren HTML seite dann die hauptseite der homepage öffnet. das letzte bild welches im film erscheint und stehen bleibt, soll ein link sein, welches den film schliesst und auf der hinteren HTML seite die hauptseite der Homepage öffnet. Ach ja, ein repeat button im Film selbst muss auch noch integriert werden.

Ist dies zuviel verlangt? habs bis jetzt noch nicht hingekriegt! wie mach ich das am besten?

Bin froh um jede hilfe!


Gruss
Der aus der Schweiz
 
Hi,

nur mal ganz kurz:

Auf dem Skip-Button wurde ich zur home.html Seite mit _self verweisen. Somit wird der Flash-Film automatisch geschlossen, da sich die HTML-Seite im Fenster des Flash-Intros öffnet.

Also so z.B.:

getURL(home.html, "_self");

Der Repeat-Button ist auch einfach umzusetzen. Darauf legst du ein

gotoAndPlay(1);


Viele Grüße
 
Und für dein Ladeprozess suchst du am besten mal hier im Forum und in Google nach dem Wort "Preloader". Dort dürfte sich einiges finden lassen.
 
Prima, freut uns, dass wir helfen konnten.
Wenn das Thema erledigt ist, dann bitte auf den "Erledigt-Button" klicken. Danke!

Viele Grüße
DJ Trancelight
 

Neue Beiträge

Zurück