Flash in Opera

sancho

Erfahrenes Mitglied
Hi Leuts..

Ich hab mir jetzt endlich mal nen Webspace genehmigt, damit endlich diese verfi** Lycos werbung weg ist. Klappt auch alles super. Aber jetzt ist mir aufgefallen dass, wenn man Opera [Neueste Version] benutzt der flash Teil nicht mehr angezeigt wird. Ich hab mal gesucht, aber nix Passendes gefunden. Embed tags etc verwende ich nicht weil ich die *.swf direkt in nem popup öffne. ( url: tvieten.de )

[edit: Netscape 7.1 bringt den gleichen Fehler :-/ ]

[ Ich weiß das gehört nicht hier rein, aber bei Opera werden auch alle CSS Formate falsch angezeigt, und CSS filter klappen gar nicht. Wenn da jemand noch was weiß wäre ich über Tipps trotzdem froh ;) ]

-sancho-

Zuletzt bearbeitet:
Jup - mein Mozilla hier will die swf sogar downloaden. ;)

Generell ist das swf-Format von Haus aus nicht dazu geeignet, (online) direkt im Browser angezeigt zu werden. Der IE macht das meist problemlos, weil er eben "fehlertoleranter" ist, aber sonst ...

Bette deine swf in eine html-Umgebung ein (dann mit object und embed) und rufe die html im Popup auf, dann sollte es in allen Browsern klappen.

Gruß
Rena

PS: Für die CSS-Sache hab ich keinen Tipp parat ... vielleicht mal im entsprechenden Board nachfragen.

Neue Beiträge

Zurück