Flash in neuer HTML-Ebene

ZorroZ

Mitglied
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an (m)einer eigenen Website, das Design und das Layout sind für meinen Geschmack sehr gut ausgefallen, ich bin also sehr zufrieden mit dieser Website. Nun ist der visuelle Teil der Website eigentlich abgeschlossen, ich bekam aber nun einen sehr guten Tipp von einem Kollegen und halte ihn auch selbst für eine sehr gute Idee. Es handelt sich um eine Flashnavigation. Ich möchte diesen Flash-Movie nun auf eine Ebene über der eigentlichen Website legen.

Ich fand nach einigen Google-Suchen die Möglichkeit dem Film einen transparenten Hintergrund zu verpassen, was rein theoretisch auch funktionieren würde. Nun ist es aber so, dass ich den Flash-Film in einer sehr schmalen Zelle einer Tabelle platzieren möchte, der Film würde in manchen Situationen, wörtlich zu nehmen, den Rahmen sprengen.

Nun habe ich auch schon sehr vieles (aber nicht sehr viel positives) von den HTML-Ebenen gehört, die einem ermöglichen mehrere Ebene zu machen. Da die Website aber nicht 100% des gesamten Bildes einnimmt und der seitliche Rand von Auflösung zu Auflösung variert, ist es nicht möglich eine genaue Position fest zu legen. Nun meine Frage:

Wie bringe ich diesen Flash-Movie in den Vordergrund, wo er zellenübergängig zu sehen ist? Wenn dieses Thema schon ins HTML-Gebiet geht einfach verschieben...

Danke auf alle Fälle schon jetzt,
Gruss ZorroZ
 
Im tabellenlosen Design ist es ohne Probleme möglich Flash und Html Navigation parallel und gleichberechtig auszuführen (http://www.medes-exklusiv.de) , ohne das der Betrachter etwas davon bemerkt. Bei Mischformen von Tabelle und Layern ist das nicht browserübergreifend möglich.

B
 
Zurück