Flash-Film aus beliebiger Anzahl von Bildern generieren

SPatrick

Grünschnabel
Hallo Flash-Profis,

ich habe von einem Kollegen einen Flash-Film basteln lassen, der leider seit gestern nicht mehr da ist und auch nicht wieder kommen wird.
Nun steh ich vor dem Problem, dass ich einen neuen Film machen muss, aber leider keine Ahnung von Flash habe.

Und zwar ist es so, dass ich in einem Ordner rund 300 jpg-Bilder habe, die in einem Flash-Film (3 Bilder/Sekunde) nacheinander abgespielt werden sollen.

Ich sitze seit gestern Mittag dran und habe keinerlei Erfolge bisher erleben koennen, auch finde ich kein wirklich hilfreiches Tutorial. Wahrscheinlich weil das im Prinzip total einfach ist und man dafuer kein Tutorial benoetigt, ich aber schon. :-/

Kann mir kurz jemand erklaeren, wie ich das realisiere?
Ist bestimmt nicht schwer.. "In Bühne importieren" und "In Bibliothek importieren" hab ich schon probiert, ich erhalte allerdings immer nur Standbilder. Also ich sehe praktisch nur das erste Bild.

danke schonmal,
Patrick
 
Wenn du einen Film bestehend aus EInzelbildern animieren möchtest, so müssen die Bilder in deinem Ordner fortlaufend benannt sein, also zB 0001.jpg....0002.jp...., wenn du dann auf Import gehst, entdeckt Flash die Sequenz, und importiert alles in der richtigen Reihenfolge in eine dann erweiterte Timeline.
Ein geeignetes Werkzeug, um Mengen von Bildern umzubenennen, ist bspw. Adobe Photoshop, und da die Aktionen.

Grüsse
B
 
Zurück