Flash fernsteuern

B

bluewing

Hallo,

ist es möglich, Flash fernzusteuern? D.h. ich habe einen Punktestand (z.B. bei einem Quiz), den ich auf einem Beamer anzeige. Diesen möchte ich während der Präsentation ändern können - die Eingabe der Änderung sollte nicht auf dem Beamer zu sehen sein. Vorab schon mal vielen Dank,

bluewing
 
... wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du eine Flash-Applikation über einen Beamer laufen lassen , die laufend den aktuellen Punktestand anzeigt ?! Wenn ja, solltest Du das über XML oder eine externe Datei machen, deren Inhalt Du im Hintergrund ändern kannst. Die Flash-Applikation müsste dann periodisch die Datei neu einlesen, bin mir nicht ganz sicher, sollte aber über AIR gehen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe mich auch nochmal erkundigt. XML oder eine Textdatei ist eine Möglichkeit - dabei muss sich der Hauptclip aber ständig aktualisieren. Daneben gibt es noch die Local-Connection von Flash, ein Objekt, mit dem man in verschiedenen Flash-Playern geöffnete Dateien ansprechen kann. Öffnet man 2 Player, kann der eine als "Adminoberfläche" dienen, der andere zeigt dann z.B. den Punktestand auf dem Beamer und wird nur aufgerufen, wenn es eine Änderung gibt.

bluewing
 

Neue Beiträge

Zurück