Flash Einsteiger Tutorials

FunkyMonkey

Mitglied
Hallo

kennt jemand wirklich gute Flash Einsteiger Tutorials?
ich meine etwas wo mit den richtigen Basics angefangen wird...welche Dinge sind wozu da, das User Interface usw. :)
 
Mit Verlaub ... die Flashhilfe ist dafür (im Gegensatz zu der Hilfe vieler anderer Programme) gar nicht so schlecht. ;)
So zumindest meine Erfahrung mit Flash 8 und die in den zwei Versionen davor war auch nicht übel. Erste Schritte, Tutorials, Flash verwenden, Beispiele usw. ... einfach mal F1 drücken.
Zu Flash CS3 kann ich nichts sagen, für die Grundfeatures der Hilfe dort dürfte sich jedoch nicht allzuviel veränadert haben.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bietet mir meine Flash-Version keine "ersten Schritte". Wenn ich auf den Link klicke kommt: "http://www.adobe.comtbd/"

und im Browser "Seite nicht gefunden". Auf adobe selbst habe ich auch nichts gefunden...
 
mit welcher Flash-Version arbeitest Du denn?

Welche Kapitel werden Dir im Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn Du F1 drückst (poste ggf. mal einen Screenshot).

Wenn Du Deine Version rechtmäßig erworben hast, müssen die Handbücher vorhanden sein - in diesem Fall hilft vielleicht eine Neuinstallation.

Gruß
.
 
Hallo

ich nutze von der Firma aus Flash CS3 Pro. Wenn ich F1 drücke kommt "Flash verwenden", "programmieren mit ActionScript 3", ... (siehe Anlage)

Bei der Hilfe fehlt mir sowas wie... "heute lernen wir, wie man eine Comicfigur animiert" ...also einfache praktische Beispiele zum nachahmen.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Buch das für Anfänger leicht verständlich verfasst ist, mit Screenshots, Beschreibung der Symbole und Praxisbeispiele...
 

Anhänge

  • inhalt.jpg
    inhalt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück