Flash einbinden ?

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hi

Prinzipiell weiss ich wie ich Flash einbinden kann (<object>). Mein Problem ist nämlich Folgendes: Eine php-Seite bindet via include den Header ein, der die Navigation beinhaltet. Jetzt wurde im CSS definiert, dass das div "masterhead" ein BG-Image hat.

Wie kann ich nun am geschicktesten die jpg gegen das SWF ersetzen ? Meine Vermutung ist nämlich irgendwie "gar nicht"...
 
Hi,

da liegst du mit deiner Vermutung richtig, denn eine SWF-Datei lässt sich nicht mit CSS in eine Seite einbinden, so wie es mit einem Hintergrundbild möglich ist.

Wenn aber die Flash-Anwendung genauso groß dimensioniert ist, wie das Elternelement (div), und sie keine transparente Bühne besitzt, würde sie zumindest das Hintergrundbild verdecken.

Ansonsten müsste eben im Stylesheet die Hintergrundformatierung für masterhead überarbeitet, sprich entfernt werden.

mfg Maik
 
Hallo,

zum Einbinden von Flash in (X)HTML gibt es "SWFOBJECT" zu finden HIER. Da gibts gleich ne AIR-Anwendung oder eine HTML-Seite, die dir den Code dafür baut.

Die Benutzung ist HIER erklärt.
Und HIER

Damit kannst du ein Objekt mit ner beliebigen ID in der Seite ersetzen lassen, an dessen Stelle wird dann ein <object> Tag eingefügt. Wenn der DIV "masterhead" anderweitig gebraucht wird, dann müßte dort noch ein zusätzlicher rein, den du dann ersetzen läßt.

grüße aus der kalten Lausitz

Torsten
 
Hmm ich verstehe, danke dir für die Aufklärung.

Aber schnell noch was anderes: Wozu dient das "AC_FL_RunContent" Javascript ?!
 
das macht prinzipiell dasselbe, nämlich "aktive"Inhalte einbinden, wird von Flash und Flex verwendet...
Ich weiß nicht, wie es mit der Validierung bei AC... aussieht, SWFObject jedenfalls erzeugt validen Code.
 

Neue Beiträge

Zurück