(Flash Desktop) wie gemacht

The_Jan

Grünschnabel
Hallo,
wollte mir mal eine Flash page bauen und wollte fragen wie das geht das die page aus sieht wie ein Desktop also so das ich icons bewegen kann und mit doppelklick man weiter kommt

leider hab ich den link nicht mehr wo ich es gesehen habe aber hoffe das ihr nun wisst was ich meine

Wenn ihr mehr infos braucht meldet euch bitte.

danke schon mal für die hilfe.

mfg
Jan
 
Hi,

nun ja, Du kannst Objekte (MovieClips) mit startDrag() mit der Maus verschieben. Verwende dazu entsprechende Mauslistener:
Code:
symbol1.onPress = function() {
    this.startDrag(false);
}

symbol1.onRelease = symbol1.onReleaseOutside = function() {
    this.stopDrag();
    // hier noch ggf. an einem Raster ausrichten
}
Such auch mal im Forum nach "Doppelklick" - ich meine, hier müsste der eine oder andere Ansatz dafür herumfliegen.

Gruß

PS: Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.
 
Danke
für deine schnelle antwort nur leider verstehe ich das nicht ganz könntest du mir eine beispiel datei machen wäre echt nett.

mfg
Jan
 
*offtopic*

Du wurdest doch eben von Tobias darauf hingewiesen, in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Lies hierzu bitte die Netiquette Nr.15 unseres Forums. Vielen Dank!
 
für deine schnelle antwort nur leider verstehe ich das nicht ganz könntest du mir eine beispiel datei machen wäre echt nett.
#1: Bitte halte Dich an Punkt 15 unserer Netiquette - das schließt auch die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen ein. Andernfalls muss ich das Thema schließen

#2: Zum Thema: Dann erkläre mir bitte, was Du daran nicht verstehst. Wenn Du nicht willens bist, zwei (grundlegende) Funktionen in der Referenz nachzuschlagen, wirst Du auch Dein Vorhaben nicht realisieren können. Aufträge kannst Du im Jobforum unterbringen.

Gruß

EDIT: da war michael wohl schneller (er kam ja auch aus einer ganz unerwarteten Ecke ^^)
.
 

Neue Beiträge

Zurück