flash & datenbank!?


pogo

Erfahrenes Mitglied
#1
HiHo!

ich möchte daten aus meiner datenbank (Access) in flash angezeigt bekommen... abba wie kann ich das mit asp machen?

danke für eure hilfe :eek:)
 

pogo

Erfahrenes Mitglied
#3
;)

iss mir auch klar... abba wie muss das in asp aussehen? denn wenn ich dass z.B. mit php oder java probiere, kann der keine variablen laden. wenn ich abba variablen aus ner txt laden funzt es...

soweit ich weiss muss es doch so aussehen, wenn ich ne variable laden will: variable1=bla&variable2=bladibla
oda? wenn ich jetzt mit java nen script schreibe steht am anfang abba
"<script language="JavaScript">" und dann kann flash keine variable mehr laden...

vieleicht hab ich auch falsch gepostet und sollte mich an die asp sektion wenden!?
 
G
#4
Also Dein ASP könnte so aussehen
<%
response.write("var1=blablabla")
response.write ("&var2=")
response.write server.urlencode ("blablabla")
%>
usw.
und das "<script language="JavaScript">" laß weg


Grüsse Golem
 

pogo

Erfahrenes Mitglied
#5
danke erstma...

ich bekomms abba imma noch nich hin :(
(hab keinen plan von asp)

kennt jemand nen tut wo beschrieben wird wie man datenbank einträge in flash läd?
 

pogo

Erfahrenes Mitglied
#6
flash mit php

sooo ich hab das ganze mal mit php versucht und zwar wie folgt:

<?
include("flashtestdb.php"); // die site wo ich meine Datenbankverbindung herstelle

$var1=$rcsTest->Fields("user");
echo "test=$var1"; // test ist die variable, die flash anzeigen soll
?>

wenn ich die site starte zeigt er mir im browser nur an:

test=[eineintragausderdatenbank]

so dachte ich könnte es funzen... abba geht nich.... könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder wie ich es formulieren muss, damit flash es versteht!?