[Flash CS4] Buttons und XML?

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin, das ist jetzt kein konkretes Problem nur eine Suche nach dem besten Weg: Ich habe längere Zeit mit ArcGIS gearbeitet und wollte jetzt Daten über Flash darstellen. Dazu habe ich für einen begrenzten Bereich eine Karte (Vektor) auf der ich verschiedene Locations mittels Symbol(Button) anzeigen lassen möchte. Alles soll folgende Kriterien erfüllen:
  1. Karte muß scrollbar/ziehbar sein
  2. Locations(Buttons) müssen verschiedene Anzeigen haben, z.B. Maus drüber = formatierter Text oder Maus gedrückt = URL
  3. die Inhalte der verschiedene Zustände müssen/sollen über XML gesteuert werden
ist das so machbar und gibt es irgendwo vielleicht schon Lösungsansätze dazu oder Tutorials ? Danke für die Mühe
 
...das ist ein ganz hervorragender Lösungsansatz und auch cool, wenn ich genügend Daten habe um sie darin darzustellen. Im Moment sind es so um die 30 Datensätze, die im Fußballkreis Kiel dargestellt werden sollen und damit ist es etwas oversized. Deshalb würde ich gerne in einem klar abgegrenzten geogr. Rahmen bleiben (Vektor-Map) und darin die vorhanden Daten visualisieren. Ich würde gerne mit der Button-Idee arbeiten und etwas wie hier zaubern, was sich per XML aktualisieren ließe.
Aber ich habe mir das Video heruntergeladen und werde es genauestens durcharbeiten, blöd nur das es auf dem nicht ganz billigen Flex aufsetzt.
 
...nun bin ich einen Schritt weiter:
  • Karte ist dragable
  • Daten können per XML abgerufen werden
  • Koordinaten ergeben sich aus de x-/y-Koordinaten der Karte
... wo Licht ist, ist auch Schatten, die ziehbare externe Karte positioniert sich immer links-oben in der Ecke und da ist gerade wenig los, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber kann man sie nicht zentriert in den Flashfilm laden, d.h. das Zentrum der Karte befindet sich auch in der Mitte des Films ?
 
... ich arbeite gerade mit XML als Datenbank, Flash und wenig handcoded HTML. Ich geb's ja zu, Flex wäre wahrscheinlich die elegantere und proffessionellere Lösung, aber warum soll es unnötig verkomplizieren ?
Jedenfalls steckt enorm potential(Marketing) in der Geschichte, mal Abseits vom Fußball gedacht.
 
Zurück