Flash-Clip verschiebt Seitenelemente

phamez

Mitglied
Hallo,

undzwar besitze ich auf meiner Seite das gleiche Problem wie auf dieser Seite: klick

Wenn ich im Firefox die Seite aufrufe, verschiebt sich hin und wieder direkt unter der Flash-Animation die Seite ein Stück nach unten.

Auf der Seite erkennt man das, wenn unter dem Logo und der Flash-Animation diagonale Streifen zu sehen sind.

Bei meiner Seite tritt dieser Effekt nicht mehr auf, wenn ich die Flash-Animation entferne. Es hat also irgendwas damit zu tun...

Erkennt jemand aus den Quellcode der Seite den Fehler

Danke für eure Antworten!
 
Hi,

ich kann das Problem auf der angegebenen Seite nicht nachvollziehen.

Um Dir weiterzuhelfen, müsste ich Deinen html-Quelltext einsehen.

Gruß
.
 
Hallo,

also ich habe mal ein Teil meiner Seite hier hochgeladen:

klick

Undzwar tritt der Effekt genau unter der Flash-Animation und dem Bild links daneben auf. Genau darunter ist eigentlich eine hellgraue Linie, die 1px hoch ist. Doch dieser Bereich wird manchmal einfach größer, sodass der Abstand von der Flash-Animation und dem Bild zum Seiteninhalt größer wird. Dieser Effekt tritt bei mir im Firefox bei .php Dateien immer auf, bei .html Dateien nur manchmal.

Zum Testen folgende Links

HTML
PHP

Einfach ein paar mal hin- und hersurfen, dann bemerkt man das Problem...
 

Anhänge

  • index.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 9
Hi,

ich kann das Problem (Firefox 2 und IE 7) immer noch nicht nachvollziehen.

Mit welchen Browsern (und welchen Versionen) tritt bei Dir der Fehler auf?

Gruß
.
 
ich benutze die Firefox Vers. 2.0.0.7

Im Internet Explorer tritt das Problem auch nicht auf. Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, damit das Problem sichtbar wird, so wie es bei mir auftritt (rot eingerahmt).

test_1.jpg zeigt den Fehler, nach 2maliger Aktualisierung des Browsers tritt bei test_2.jpg der Effekt nicht mehr auf...

Es hat in jedem Fall was mit Flash zu tun, denn wenn ich die Flash-Animation von der Seite entferne, tritt das Problem nicht mehr auf. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, eine Flash-Animation in die Seite einzubinden? Vllt tritt der Effekt dann nicht mehr auf.
 

Anhänge

  • test_1.jpg
    test_1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 17
  • test_2.jpg
    test_2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 15
Hi,

ich gehe dennoch von einem html-Problem aus, denn ein Flashfilm nimmt immer die Größe ein, die ihm vom Container zugewiesen wird.

Du bettest die SWF-Datei mit reduziertem Parameterset ein; ändert sich an dem Problem (welches ich bei mir nach wie vor nicht reproduzieren kann) etwas, wenn Du z.B. die Standard-Tags verwendest, die Flash beim automatischen Veröffentlichen produziert?

Der html-Quelltext ist aufgrund der verschachtelten (und recht komplexen) Tabellenstruktur schwer zu analisieren (vermutlich von Dreamveaver im Designmodus erzeugt ;)). Ich würde Dir raten, die Frage im html-Forum zu stellen - gerne verschiebe ich das Thema auf Wunsch dorthin.

Gruß
.
 
Problem gelöst, durch ein simples align="top" beim Flash-Element :D

Der Effekt tritt nun nicht mehr in Erscheinung... warum auch immer das so viel ausmacht...

trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zurück