Flash Button zur Paste-Funktion

nCL

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen URL-Short-dienst programmiert. Dabei habe ich einen Button mit Flash realisiert der mir bei Betätigung die generierte Short-URL in den Zwischenspeicher kopiert.

Code:
on (release) {
	System.setClipboard(_level0.txtToCopy);
	getURL('javascript:' + _level0.js + ';');
}

Jetzt möchte ich allerdings auch noch einen Button realisieren der mir einen Text aus der Zwischenablage in ein Textfeld kopiert.

Kann mir dabei einer helfen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Soweit ich weiß ist aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf das Clipboard, außer zum schreiben, nicht erlaubt. Dementsprechend gibt es auch keine System.getClipboard-Methode.

Man könnte höchstens den Umweg über PHP oder javascript gehen. Ob sich da der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.
 
Im Prinzip per meinTextfeld.htmlText = Clipboard.getData();

Was du dabei übersiehst: Clipboard.getData(), welches Denniz vorgeschlagen hat, geht nur ab Version 10 und in AS3 - dein Code ist in AS2. Du müsstest erst einmal dein ganzes Projekt in AS3 umschreiben, um diese Funktion verwenden zu können.
 
naja ich habe nur diesen button für die clipboard funktion auf meiner webseite eingebunden also wäre das nicht das problem!! wie würde das denn nun aussen in AS3 mit dem kopieren und dem einfügen in ein input type="text" ?
 
Zurück