Flash Button verlinken

xxxStream

Grünschnabel
Hy!

Ich möchte mir ein Flash Intro für meine Website basteln, und bin damit eigentlich auch schon ziemlich am ende angelangt. Das letzte Bild ist eine Schaltfläche, die dann bei Klick auf die Homepage weiterleitet. Diese Schaltfläche habe ich in Flash 8 aus einem .gif Image erstellt. Allerdings ist es mir nicht möglich, diese Schaltfläche über ActionSkript anzusprechen.
Ich habe schon einige Versuche unternommen, wenn ich allerdings die Schaltfläche bearbeite (sodass in der Zeitleiste steht "auf, darüber, gedrückt und akriv") steht im Aktionen fenster "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein".
In einem anderen Tutorial in der Flash Hilfe habe ich einen Hinweis gefunden, dass man diese Schaltfläche benennen muss, und dann in einer weiteren ebene über den befehl getURL ansprechen muss. Allerdings funktionniert auch hier die weiterleitung nicht.

Was mache ich falsch?
 
Hast du deinen Gif Button in eine Schaltfläche konvertiert?
Wenn nicht: Rechtsklick - in Symbol konvertieren - Schaltfläche

Dann müsstest du auch Aktionen hinzufügen können

Gruss Mahzuni
 
Hi,

Du musst nach dem Erstellen der Schaltfläche wieder zur Hauptzeitleiste wechseln, die Schaltfläche dort markieren (anklicken) und den Code auf die Instanz des Objektes setzen. Achte darauf, dass nicht mehrere Objekte markiert sind.

Gruß
.
 
ja, soweit ist es klar, aber wenn ich die Schaltfläche anklicke, erscheint bei Aktionen "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein".

irgendwas muss da komplett schieflaufen... ich habe aber keine ahnung, was das is... -.-

Edit: Inzwischen hab ichs hinbekommen... der Text steht nun direkt auf der Schaltfläche... ABER DER LINK FUNKTIONNIERT IMMERNOCHNICHT mann mann mann... ich glaub ich stell mich echt blöd an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann poste doch einfach mal Deine Datei (fla); wir können Dir sicher sagen, wo der Fehler liegt.

Gruß
.
 
Hi,

Du hast den Code zwar auf die Button-Instanz gesetzt, aber mit einer Syntax, die dafür gedacht ist, von einer Zeitleiste aus ein Objekt mit seinem Instanznamen anzusprechen. Entweder, Du setzt Deinen Code auf die Zeitleiste (nicht auf den Button selber), oder Du verwendest die Syntax für Objektinstanzen:
Code:
on(release) {
    getURL("seite.htm", "_self");
}

Gruß
.
 
Hallo Leute,

habe das selbe Problem, vielleicht kann mir mal einer in die *.fla schauen.

Wenn ich bei "Vorschau für Veröffentlichung" reinschaue, funktioniert der Link.
Wenn ich die swf im Explorer öffne, funktioniert der Link nicht.

Bitte um Unterstützung in dem Problem.

Danke und liebe Grüße
Mikkele
 

Anhänge

  • vol_large_ad.fla
    128 KB · Aufrufe: 385
Zurück