Flash-Banner Animations Problem

IrealiTY

Grünschnabel
Hallo,
ich bin am verzweifeln...
Ich bastle schhon seit 3 Tagen an diesem doofen Banner~ und es klappt einfach nicht.
Folgendes:
habe eine Animation gemacht in welcher sich 4 teile von rechts nach links bewegen und dann stehen bleiben, die Bilder haben eine Helligkeit von 50%.
Dann kommt ein stop befehl sodas alles Stopt.
Dananach sollte folgendes passieren, wenn man mit der Maus über 1 der 4 Bilder bewegt solte dieses die Helligkeit 100% bekommen und beim wieder runter nehmen der maus wieder auf 50%.
Jedoch "blinken" die jeweiligen Objekte. (ohne das die maus sich bewegt hat bzw in der nähe war)
Habe die fla datei mit hochgeladen, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könne.

DL der FLA
http://www.file-upload.net/download-174258/fla-banner.zip.html


mfg
IrealiTY
 
Hi und willkommen im Forum,

Du hast Deine Symbole in Frame 40 auf der Hauptzeitleiste als "MovieClip" definiert, obwohl es sich um Schaltflächensymbole handelt (die ersten drei Bilder sind noch nicht einmal MovieClips, sondern lediglich Grafiken). Ist ein Schaltflächensymbol auf der Bühne als MovieClip instanziert, so verhält es sich auch wie einer und spielt alle 4 Frames nacheinander ab. Klicke Deine Bilder auf der Hauptzeitleiste nacheinander an und wähle unten in den Eigenschaften das Verhalten "Schaltfläche" in dem Dropdownfeld ganz links.

Gruß
.
 
klappt immer noch nicht so ganz x-x
gibt es einen Action Script bei welchem wenn die Maus über dem Symbol (graphic) ist das diese etwas an Helligkeit bekommt?

güße
 
Hi,

ja, aber dann solltest Du auf Schaltflächen verzichten und statt dessen reine MovieClips verwenden. Ausserdem meinst Du wohl Alphatransparenz und nicht die Helligkeit.

Deine angehängte Datei funktioniert bei mir tadellos, wenn ich die Symbole im letzten Frame in Schaltflächen umwandle. Alternativ kannst Du MCs mit nur einem Schlüsselbild und z.B. diesen Code verwenden:
Code:
MovieClip.prototype.fade = function(d, s) {
    this.onEnterFrame = function() {
        this._alpha += (d - this._alpha) / s;
        if (Math.abs(d - this._alpha) < 1) {
            this._alpha = d;
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

bild3.onRollOver = function() {
    this.fade(100, 2);
}

bild3.onRollOut = bild3.onDragOut = function() {
    this.fade(0, 4);
}

Gruß
.
 
Kann ich nicht nachvollziehen das es mit den Buttons klappt.
Habe gerade den code probiert jedoch bekomme ich errors:

Code:
**Error** Scene=Scene 1, layer=Part2, frame=35:Line 1: Statement must appear within on/onClipEvent handler
     MovieClip.prototype.fade = function(d, s) {

**Error** Scene=Scene 1, layer=Part2, frame=35:Line 11: Statement must appear within on/onClipEvent handler
     Bild1.onRollOver = function() {

**Error** Scene=Scene 1, layer=Part2, frame=35:Line 15: Statement must appear within on/onClipEvent handler
     Bild1.onRollOut = Bild1.onDragOut = function() {

Total ActionScript Errors: 3 	 Reported Errors: 3

(habe die namen angepasst)
 
Dieser Code muss auf einer Zeitleiste notiert werden, und nicht auf einem Objekt (in diesem Fall kommt er auf die Hauptzeitleiste in Frame 40).

Code auf Schaltflächen oder MovieClips muss immer in "onClipEvent(ereignis)" oder "on(ereignis)"-Funktionen stehen - das ist es, was diese Fehlermeldung besagt.

Gruß
.
 
Ich weis nicht.. Ih glaube ich bin zu blöd.
Es will einfach nicht klappen, ich weis das es eine große bitte ist aber könntest du das bei meinem Banner machen (evtl bei einem Teil) und hochladen?

güße~
 
Hi,

ich habe Die die Version mit Schaltflächenobjekten fertig gemacht (Logo und das letzte Bild entfernt, um die maximale Uploadgröße nicht zu überschreiten).

Gruß
.
 

Anhänge

  • 27706attachment.zip
    169,9 KB · Aufrufe: 17
Zurück