Flash Applet auf PC funktioniert, auf Server nur schwarzes Bild, warum?

LastSamuraj

Grünschnabel
Hallo Community,

weis vielleicht jemand an was folgendes Problem liegen könnte:

Ich habe ein Flash Applet (ein 3D Video/Image player). Ist alles soweit fertig programmiert und wenn ich die index.html auf dem Rechner starte, dann geht mein IE auf und spielt das Flash Applet ab. Sprich ich sehe alles und kann es auch benutzen.

Sobald ich den gesammten Ordner auf mein Server hochlade und wiederum die Index.html aufrufe zeigt er mir nur ein schwarzes Bild in der Größe des Applets.

Ich habe mit Flash mehr als 5 Jahre nicht mehr gearbeitet. Vielleicht fehlt hier noch eine Kleinigkeit die ich vergessen habe?

Danke für jede Hilfe

Waldi
 
Was wird denn angezeigt und wie bindest du dies ein? Magst du bisschen Code zeigen? Mein Tipp ist dass er die Videodaten online nicht mehr findet.
 
Magst du die paar Zeilen AS posten, in denen das Video eingeladen wird? Ist der folgende Link denn überhaupt von der online-swf zu erreichen?
http://192.168.1.124/Stereoscopic Player/configuration/appletConfiguration.php?random=0%2E9996885666623712
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hat vielleicht jemand eine Idee wo mein Problem liegt?

@Jens B: Du hast schon einen Ansatz mit der IP Adresse gemacht, kannst du mir vielleicht hier noch einen Tipp geben? Wo wird den auf die IP verlinkt? Wenn ich das richtig verlinken würde, könne ich evtl auch mein Problem beseitigen?

Vielen Dank,
Waldemar
 
Hi,

ich denke, Jens wird damit recht gehabt haben, dass irgendwelche Daten online nicht ankommen.
Dazu müsste man sehen, was Flash für Daten zieht um sich korrekt darzustellen.
 
192.168.1.124 klingt mir eher nicht nach einer IP, die man als Adresse mit http verwenden kann. Dementsprechend ist irgendwo in deiner swf falsch darauf verlinkt - ich würde eh niemals so absolute Links verwenden, sondern nur innerhalb der Projekt-Ordner Pfade setzen. Geh alle Dateien durch, die dein Player einlädt - vor allem appletConfiguration.php.

Du hast das Ganze bestimmt auf deinem Rechner mit so einem PHP-Simulator immer getestet, oder? 192.168.1.124 sieht sehr nach einer "lokalen" IP aus.

Benutzt du denn überhaupt den Host http://stereoapplet.com/redstar/ für dein Video? Das wird zumindest per FlashVars übergeben, für den Link braucht man aber ein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens, also ich habe jetzt wo anders erfahren, dass es auch daran liegen kann, dass die Zugriffsrechte auf dem Server wo nun die Daten liegen nicht richtig gesetzt wurden. Ich habe mit dem FTP Programm die CHMOD Rechte alle auf 777 für alle Dateien gestellt und es geht trotzdem nicht an.
Kann es daran liegen?

Nein bei mir hab ich mit nichts getestet, da ich das Flash applet fertig gestellt bekommen habe und nun in die Webseite einbauen muss. Dokumentation gibts leider nicht. Ich weis nur das es funktioniert, wenn ich vom Rechner aus die index.html Datei starte die auf die Ordner mit der Flash Datei und den ganzen AS Dateien verweist.

Wie ist es eigentlich, ich habe eine eine *.swf Datei die ca. 100kb groß ist und mehrere hundert *.as Dateien mit jede Menge Code und script. Die swf Datei ist ja an sich an ein Player mit Buttons etc. Nur wenn ich die swf Datei mit Adobe Flash Creator aufmache, sehe ich nur ein schwarzes Bild, da sind weder Abläufe abgespeichert noch Action Script abgelegt. Ich kann somit NULL an dem Aussehen des Players verändern. Ist es tatsächlich so, dass das gesammte Interface des Players in den *.as Dateien abgespeichert ist****?
 

Neue Beiträge

Zurück