Flash Animation in neues Flashmovie

PdZ

Mitglied
Hallo Leute!

Ich hänge hier grad bei einem großen problem fest und frage mich, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt.
Es geht um eine Szene in Flash: Hintergrundbild ist statisch aber über dem Hintergrundbild soll eine vorher in Flash erstelle Animation gelegt werden, die skaliert dem Hintergrundbild angepasst werden soll.

Nun treten folgende Probleme auf:
- Wenn ich die einzelnen Ebenen der vorher animierten Flash kopiere und in das "hintergrundbild - Flashdokument" einfüge, ist es nicht möglich alle Grafiken/Symbole/Schriften (die alle übrigens "geteilt" also vektorgrafiken sind) gleichzeitig so zu skalieren, dass sie dem 3D Hintergrundbild angepasst werden.
DAFÜR ist aber der Hintergrund der Animation transparent.

- Wenn ich die vorher animierte Flashdatei (swf) importiere, ist der Hintergrund transparent, aber das gleiche Problem tritt auf wie oben.

- Wenn ich die Animation vorher in ein AVI Exportiere, einfüge: Ist der Hintergrund schwarz. Dafür is das Video skalierbarer. Jedoch entstehen unschöne Kanten bei der Komprimierung und bei der Skalierung ist es nicht möglich "schräg" also perspektivisch korrekt zu skalieren.


Ich verzweifele!
Das Video soll (Hintergrund transparent), so auf dem Hintergrundbild liegen, dass es perspektivisch korrekt skalliert ist, sich korrekt bewegt und dazu noch am besten vektor bleibt, damit es nach dem Export in Avi kéine Treppchen besitzt.


Hoffe ich hab mein problem verständlich erläutert und ihr könnt mir helfen :( :(

liebe grüße,
PdZ
 
Hallo,

ich steig jetzt irgendwie nicht so ganz. Inwiefern lässt sich die swf nicht skalieren? Stimmen die Verhältnisse nicht mehr? Soweit ich ausserdem weiss, lassen sich bei mov's Videos mit Alphakanal rendern, die du nachher ins flv-Format konvertieren oder direkt importieren könntest.

Gruss
 
Zurück