Flash als Gif-Animation

kessidi

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Flash mit Movieclips erstellt und möchte nun ein gif exportieren, damit ich es in unter anderem in eine power-point päsentation einbauen kann.

bisherige Vorgangsweise: Veröffentlichen - als Gif - jedoch zeigt sich nur das 1. Standbild und nicht die Animation (hab Animation und nicht Statisch gewählt), muss ich meine Animation in der Hauptzeitleiste neu erstellen? oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Movieclips erhalten kann und der gif-Export dennoch möglich ist? :confused:

hab ich das verständlich ausgedrückt?

Gruß Kessi
 
Hi,

muss ich meine Animation in der Hauptzeitleiste neu erstellen?
Ja, nur statische Animationen auf der Hauptzeitleiste werden in animierte GIFs gerendert.

Allerdings ist es m.E. möglich, swf-Dateien direkt in Powerpoint zu importieren. Schau mal unter "Einfügen --> Objekt" (o.ä., hab das Programm grade nicht vorliegen)

Gruß
.
 
hmm .. naja neu Erstellen ist nicht soo toll ...

... aber der Tipp mit dem Objekt einfügen klingt gut, allerdings bekomm ich noch eine Office Fehlermeldung ... hoffe dass ich da noch was passendes finde.

Danke erstmal!
 
Wobei ich noch sagen würde, das eine Präsentation in Flash um einiges vielfältiger und besser ist als in Power-Point.
Ich habe damals in der 10. Klasse eine Präsentation gemacht für Chemie, und andere hatten sie in Power-Point, oder anders:

Ihr wisst alle wie eine Power-Point Präsentation aussieht, und was man mit Flash machen kann ^^

Das hier war meine damalige Chemie-Präsentation, etwas kurz und mit nicht viel Text, aber es sieht um einiges besser aus als dieses hin und her faden und die schlechten Grafiken in Power-Point, finde ich.
Will jetzt nicht mit meiner Präsentation angeben, aber seid doch mal ehrlich, power-point ist fade-in und fade-out mit standart clip-arts und einigen bildern.

(Wenn es interessiert hier klicken)

Meine Meinung: Power-Point kann nachhause gehen! Flash for President :p

MfG Skippy
 

Neue Beiträge

Zurück