[Flash allg.] Flash Sockets in Verbindung mit ? PHP/Java etc.

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

würde mich gerne mal näher mit Sockets (XML Sockets, oder bietet Flash noch andere möglichkeiten der "direkt"-kommunikation an?) auseinander setzen. Dazu habe ich mal eine Zeit lang gegoogled aber noch nicht wirklich das passende Tutorial/Information gefunden, also möchte ich mich selber mal langsam ran wagen und da stellen sich schon die ersten Fragen bei mir.

Ich habe öfters gelesen das der Server das unterstüzen muss, also habe ich bei mir einen phpinfo() mal durchlaufen lassen und siehe da es steht tatsächlich das Sockets enabled sind. Dann wäre da noch zu klären, reicht das? Ich habe gelesen das viele extra einen Java Server laufen lassen haben? Ist dies wirklich nötig? geht das nicht besser nur per PHP? (Ich habe nur ein Hosting Paket gemietet, ohne direkt Zugriff auf den Server zu haben). Wenn es doch "nur" über Java oder andere Serverarten geht, kann ich den ohne weiteres auf das Paket ballern ohne auf den Server Zugreifen zu müssen?

Und vielleicht hat noch jemmand ein nettes Tutorial in seiner Bookmark Liste für mich...


Danke & Gruß
 
Hi,

hier in Kürze die mir bekannten Möglichkeiten, Daten auszutauschen:

- in Flash ein XML-Objekt erstellen. Hineingeladen werden kann eine statische XML-Datei oder ein von PHP erzeugtes XML (vllt. hilft dir das weiter...)


zum Thema XML-Sockets in Flash gibt es bei Google doch recht viel: http://www.google.com/search?q=flash+xml+socket

- bluewing
 
Danke erstmal für die Antwort,

ja per XML weiss ich das ich Daten austauschen kann, bzw einlesen kann.

Und gegoogled habe ich auch schon nur keine wirklich befriedigenden Antworten gefunden. Um die Frage mal zu spezialisieren, kann ich Flash Sockets nutzen ohne einen speziell dafür "abgerichteten" Socket Server zu besitzen? Oder gibt es Applikationen die ich auf einem normalen Webhosting paket laufen lassen kann die diese Funktionen der Datenübergabe übernehmen?

Gruß
 
Zurück