Flash 3D (Plugins o.ä.)

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Hi Leuz!

Ich hab mal ne Frage zum Thema "3D und Flash":
Kann mir mal jemand nen generellen Überblick geben, was grad in Sachen 3D+Flash grad aktuell ist?
Ich hab schon von einigen Plugins und eigenständigen Programmen gelesen, aber noch keine Erfahrung damit gemacht. Die Dinger scheinen zur Zeit ja Reihenweise aus dem Boden zu schießen.
Wenn mir jemand ein wirklich leistungsfähiges Tool nennen könnte, was nicht allzu kompliziert zu bedienen ist (am besten so einfach wie das "ganz normale Macromedia Flash"), dann wär mir arg geholfen!

Thx im voraus, Frezl

Also mit dem Flash-Player kannst du keine 3D-Animationen u.a. abspielen, du kannst nur z.B. mit einem 3D-Programm (Cinema 4d, 3dsMax) gerenderte Einzelbilder nehmen und diese animieren, Nachteil dabei: große Dateimengen --> lange Ladezeiten
Andere Möglichkeit: die Firma "Electric Rain" hat ein Porgramm "Swift 3d", damit kannst du 3d-Objekte erstellen, diese werden dann in 2d-Bilder umgewandelt und zu einer Animation zusammengefügt. Es gibt auch ein Plugin für FlashMX2004 (auch von Electric Rain)
Sonst kannst du (soweit ich weiß) nur noch mit Actionscript z.B. Würfel bewegen usw.
Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe
Greetings
OHRFOND

Ja, thx...
Ich hab mir jetzt mal die Demo für Swift 3D runtergeladen und n Tut dazu ausprobiert, wo mer ne Tasse bauen kann. Aber leider wars danach aus, weil ich einfach keine gscheiten Tuts mehr finden konnte, weder hier, noch im Google.
Kennt einer von euch ne Seite, wo mer gute Tuts zu Swift 3d kriegt?

Neue Beiträge

Zurück