flammenaugen

paleface

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Hallo...

Ich hätte ne Frage.

Ich habe ein paar Augen erschaffen und die sollen Glühen.
Nicht einfach nur SO glühen. Sondern quasi wie Feuer sein.
Wie der Planet im Anhang.

Es soll für eine Animation sein. Nachbearbeitung kämme also nicht in Frage.

Für einen Link oder Tipp wäre ich sehr Verbunden.

Danke im Vorraus

bye
 
Hi!

Eine leider recht rechenintensive Möglichkeit:
Glow mittels eines Volumetrischen Lichts:
Material erstellen: nur Transparenz: Noise.
Lichtquelle erstellen: Sichtbares Licht: Volumetrisch. Helligkeit z.B. 200%. Evtl. Keine Lichtabstrahlung (rechenzeit). Mein persönlicher kleiner Trick, damit die Lichtquelle auf nix anderes Reagiert: Szene/Modus:Einschließlich die selbige Lichtquelle angeben (man könnte natürlich auch Ausschließlich aller anderen Objekte, aber das wäre ja Arbeit; außerdem geht's sicher auch mit dem Render-Tag)
Material auf Lichtquelle ziehen: Kugelmapping.
Kugel erstellen (Planet/Auge), Lichtquelle in dessen Zentrum belassen/setzen.

Sorry, Anlage nur auf schnell-schnell... läßt sich aber sicher verfeinern... :)
 

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Hi...

Das ist SO schon ganz cool.
Aber ich weis net so wirklich wie ich es bei mir anwenden sollte.
Ich habe mal ein Bild im Anhang. (hoffe regt sich keiner auf-webspace hol ich mir ja bald)
Der Strahlt ja so richtig aus seinen Augen.
Is soweit ja auch ganz schön. Aber der sollte mehr sonen Blick von einem durchgedrehten haben. Deshalb Flammen.
Kann natürlich auch sein das ich mich nur doof anstelle.

Ich werd wohl noch etwas an denn Feinabstimmungen tüffteln müssen.
 
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