Flaggenanimation (cloth) in Zeitlupe

kodak

Mitglied
Hi Leute,

für mein Urlaubsvideo möchte ich eine kleine Animation einer Flagge des Urlaubslandes anfertigen. Die Animation ist auch soweit fertig, aber sie würde besser wirken, wenn sie in Zeitlupe ist. Wie kann ich das machen?

Das Einstellen an den FPS des Videoexportes hat nichts gebracht. Kann ich irgendwo einen Faktor für die Zeitvariable bei den Physikberechnungen einstellen oder allgemein die Animation skalieren, sodass ich bei gleichbleibenden FPS die Animationsgeschwindigkeit ändern kann?

Grüße
Kodak
 
Hallo Kodak,
spontan fällt mir nichts ein ausser das ganze "normal" rendern zu lassen, und dann mit einem Videoschnittprogramm den Zeitlupeeffekt reinzubringen...
Da würden dann allerdings FPS verloren gehen!

Liebe Grüße
Fredkid
 
Nee, FPS einbußen will ich auf keinen Fall. ich weiß ja nichteinmal mit wieviel FPS das Standardmäßig erstellt wird, 25 oder 30.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Einstellungen der Physikengine?

Grüße
Kodak
 
Hallo,

macht zwar nicht exakt was du willst, aber du könntest auch die Windgeschwindigkeit und den Einfluss der Gravitationskraft verringern.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück