Flächen vergleichen

workforschool

Grünschnabel
Hallo.

ich muss für eine Schularbeit die rote und grüne Fläche vergleichen (siehe Anhang). Sprich irgendwie berechnen, wie gross die beiden sind und welche schlussendlich grösser ist. :rolleyes:

Kann mir hier jemand helfen? Bitte! Es kann auch mit einem anderem Programm gehen, ich muss es nur irgendwie vergleichen können.

VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!:)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.psd
    227,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öffne einfach das Histogramm Panel und schalte es in den Paneloptionen auf die erweiterte Ansicht. Dann bekommst du einige Daten unterhalb des Histogramms angezeigt, u.a. die Pixel.
Wenn du jetzt eine Fläche selektierst, dann zeigt dir der Pixel-Wert im Panel an, wieviele Pixel die ausgewählte Fläche hat. :)

Gruß
Martin
 
Hallo,

ich verstehe nur nicht ganz, was mit "irgendwie berechnen" gemeint ist. Darf man das Fach und die Klassenstufe erfragen? Bin nur neugierig...
Ansonsten kann Paint.NET das auch, indem man mit dem Zauberstab die gewünschte Fläche markiert. Das Programm zeigt dann unten in der Statusleiste die Fläche an.

Gruß
 
Vielen Dank! Ich habe einen Mac und darum kann ich das paint.net nicht herunterladen. aber das von Martin funktioniert! :D

Ich bin im letzten Jahr (12. Schuljahr) und muss meine Maturaarbeit im Bereich Biologie schreiben... :)

nochmals vielen Dank! :)
 
Zurück