Flächen bzw. Polygone verbinden

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bau gerade eine KÖf-2, die hat aber zu viele Polygone.

wie kann ich jetzt ganz einfach Flächen bzw. Polygone miteinander verschmelzen? Ich habe zum Beispiel zwei Dreiecksflächen, welche Kante an Kante auf gleicher Höhe liegen. Diese Bilden ein weiteres größeres Dreieck. Jedoch besteht dieses Dreieck aus 2 Polygonen anstatt aus einer. Wie kann ich nun aus diesen 2 Polys ganz einfach 2 machen

Oder ich nehme 2 Flächen mit je 2 Polygonen und verbinde sie zu einer Fläche mit 2 Polygonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst z.b. in den Edge-Modus und markierst die abgrenzende Kante.
Dann klickst du rechte Maustaste und gehst auf Remove (im deutschen entfernen eventuell)
Du kannst aber auch auf der Vertexebene mit dem Weld (Verschmelzen) Funktion 2 oder mehr Vetices verbinden.
 
Ja, das mit dem Vertexmodus und Weld hab ich schon hinbekommen, aber da brauche ich einfach zu lange um jedesmal die entsprechenden Polys zu löschen und dann die Vertexe miteinander zu verschmelzen...
und Kante löschen funktioniert nicht, da dann mehr als nur die Kante gelöscht wird.
 
Ja wenn du sie direkt löschst dann schon, es gibt aber direkt einen Buton der heißt "Remove" und bei diesem wird immer nur die entsprechende Kante gelöscht.
 
Habs gefunden. Im Polymodus. Das funktioniert bei mir allerdings nicht :(
Ich markieren die Kante im Edge-Modus und klicke auf den Remove-Button, jedoch tut sich da nix :(
 

Neue Beiträge

Zurück