FLA in FLV umgewandelt Farbveränderung

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe eine Flashdatei in eine FLV umgewandelt.
Als erstes habe ich diese als Mov exportiert und dann mit MPEG Streamclip in eine FLV umgewandelt. Die zweite Variante war mit der Demo von Trillix daraus eine FLV zu machen.
Bei beiden war dann aber das Problem das der weiße Hintergrund ein wenig eingefärbt ist. sichtbar hier (http://www.bueroexit.de/arbeiten/grafik/fdz-stieler/1.html).
Wie bekomme ich es hin dass der Hintergrund sein Weiß behält?
Ich möchte die FLA in eine FLV umwandeln da ich alle Animierten Inhalte auf meienr Webseite mit dem gleichen Player dargestellt werden sollen und der JW Player kann von Hause aus kein SWF. Und ich kan ndas Format jetzt nicht hinzufügen obwohl es wohl Möglichekiten gäbe.

Viele Grüße
 
Moin, den Adobe Video-/Media-Encoder hast Du schon versucht? Ich meine, das lege doch sehr nahe, erst den auszuprobieren - FLV wird ja unterstützt !
 
Hi,
der Media-Encoder von Adobe macht die Datei mehr als doppelt so groß mit der gleichen Bitrate. Kann aber sein das Trillix VBR verwendet das weiß ich jetzt grad nicht.
Aber bei allen hab ich das Problem. Ich hab jetzt grad mal meinen Bildschirm wieder auf einen Gamma-Wert von 1,8 auf 2,2 gesetzt und dann sieht man den Unterschied nicht mehr.
Also ist das Ganze nicht mehr ganz so dramatisch wie ich dachte. Trotzdem verstehe ich das nicht weil wenns der gleiche Farbton wäre dürfte man das eigentlich bei beiden nicht sehen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück