FL4 startet nur lokal, nicht online. Warum?

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit dem Adobe Media Encoder eine F4V-Datei erstellt und diese in Flash importiert und eine SWF-Datei exportiert. Lokal funktioniert das Video einwandfrei. Wenn ich die SWF-Datei öffne, dann wird das Video abgespielt.

Aber wenn ich es online ansehen will (in HTML eingebettet oder nur die SWF), dann startet das Video nicht. Der Ladebalken läuft und läuft, aber nichts passiert.

Woran kann das liegen?


Gruß
- suntrop -

P.S.
Scripts Ordner ist hochgeladen und Transfertyp steht auf Binary für die SWF-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit einem Umweg hinbekommen. Statt den Player von Flash zu nutzen, habe ich jetzt eine FLV-Datei erzeugt und diese direkt in Dreamweaver angeklickt. Der Player lässt sich zwar nicht so schön farblich anpassen, aber vorerst komme ich damit weiter.

Dennoch würde mich interessieren, weshalb der andere Weg mit der .f4v und dem Flash-Player nicht funktionierte. Hat jemand ähnliches gehabt?


Gruß -suntrop -
 
Hallo Suntrop.

Also erstmal wenn du es über Umwege geschaft hast herzlichen Glückwunsch.

Aber zu deiner frage. wenn ich es richtig verstanden habe willst du eine "*.flv" datei die auf deinem server liegt über einen flashplayer auf einer website laden .

Dazu gibt es zwei Wege die zum gleichen Ergebniss führen.

1. Weg.
Wenn du den Flashplayer Designt hast solltest du die Player Einstellungen so einstellen das der Pfad zu deiner *.flv nicht C:\........ anfängt sondern bei Unixserver Sollte der Pfad in etwa so aussehen "../ordnername/dateiname.flv" dann sollte es funktionieren.

2.Weg. Wenn du nur das eine Video hast ist dieser Weg nicht sinvoll.

Du kannst die Source zuweisung der FLV Player auch aus einer angelegten XML Datei zuweisen. Vorteil 1. mann muss bei mehr als 1 Video nicht den ganzen Player umstellen.
2. Vorteil man hat eine Komplette Liste die mit wenig aufwand gepflegt werden kann.

Wichtig wäre nur zu erwähnen das du ein Playerdesign wählst das alle elemente zur verfügung stellt Also "Play/Pause , Stop , Forward Reward und Fullscreen Sowie Sound bedienelemente"

Wenn du eine kleine erleichterung brauchst und ich das an dieser stelle sagen oder erwähnen kann. bei http://ffiles.com/ gibt es kostenlose schon fast fertige normale FLV und xml Video oder Mp3 player als fla dateien zum download

mit besten grüßen und wünschen
 

Neue Beiträge

Zurück