FL MX fade beim Tween

Seediver

Mitglied
Tach auch, ich möchte gerne wissen ob sich ein mc beim bewegungstween faden lässt, ich habe ein bitmap in flash und möchte es gerne bewegen und faden, mit faden ist das kein prob.

on (rollOver) {
var controller = this.createEmptyMovieClip ("fader", 1);
controller.onEnterFrame = function () {
_root.BILD._alpha += 7;
if (_root.BILD._alpha >= 100) {
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
on (rollOut) {
var controller = this.createEmptyMovieClip ("fader", 1);
controller.onEnterFrame = function () {
_root.BILD._alpha -= 5;
if (_root.BILD._alpha <= 30) {
delete this.onEnterFrame;
}
};
}

aber sobald ich das tweenen will geht nichts mehr.
Hat jemand mal was in der art gemacht und kann mir weiter helfen ?
vielen Dank
 
Mh, dein genaus Problem erkenne ich leider nicht ... aber vielleicht hilft dir ja ein etwas älterers Skript von mir als denkansporn :) hat bei mir eigenltich immer ganz gut funktioniert ...

PHP:
// tweenTo-prototype-function
// written by oliver.kuehn@irresponder.com
MovieClip.prototype.tweenTo = protoTweenTo;
function protoTweenTo(steps, alpha, sizeWidth, sizeHeight, tweenX, tweenY) {
	// alpha variables
	this.alphaStep = (alpha-this._alpha)/steps;
	// size variables
	this.sizeWidthStep = (sizeWidth-this._width)/steps;
	this.sizeHeightStep = (sizeHeight-this._height)/steps;
	// tween variables
	this.tweenXStep = (tweenX-this._x)/steps;
	this.tweenYStep = (tweenY-this._y)/steps;
	// counter variables
	this._steps = steps;
	// frameevent
	this.onEnterFrame = function() {
		with (this) {
			if (_steps) {
				if (alpha != null) {
					_alpha += alphaStep;
				}
				// size actions
				if ((sizeWidth != null) && (sizeHeight != null)) {
					_width += sizeWidthStep;
					_height += sizeHeightStep;
				}
				// tween actions
				if ((tweenX != null) && (tweenY != null)) {
					_x += tweenXStep;
					_y += tweenYStep;
				}
				_steps--;
			} else {
				_alpha = alpha;
				_width = sizeWidth;
				_height = sizeHeight;
				this.onEnterFrame = undefined;
			}
		}
	};
}

wenn du einen parameter nicht benötigst, einfach null übergeben ...

gruß irresponder
 
Zurück