Fixe Größe für die Shell

altsuh

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe eine Shell und der Benutzer soll die Größe nicht verändern können von meinem Fenster, ich aber schon im Code an manchen Stellen.
Ich habe was von "SWT.APPLICATION_MODAL | SWT.BORDER" gelesen das soll man in den Konstruktor vom Shell packen. t auch, aber ist auch kein Wunder, schließlich verschwindet quasi alles drum herum! Sogar die Minimieren/Maximieren/Schließen Symbole usw. deswegen hat man auch keine Möglichkeit die Größe zu ändern. Die Lösung ist mir zu radikal, das Drumherum möchte ich natürlich behalten.
Ich habe übrigends kein Parent für meine Shell, also meine Shell ist quasi der höchste Parent.
Kann sein, dass ich irgendwas falsch mache, programmiere erst seit gestern mit ner GUI also bitte nicht hauen :)

Hat sich erledigt lol
ich hab noch das SWT.DIALOG_TRIM dazugepackt, jetzt hab ich auch das Drumherum wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück