Firmenverwaltungs und Rechnungssoftware

hmmNaGut

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne eine Software für Firmen/Knd. Verwaltung, Mahnungen, und exportierung in excel, oder csv Datei schreiben.

Ein recht Umfangreiche Software.

Ich habe 2 Programmiersprachen zu Auswahl,

Visual Basic auf Windows oder C++ auf Linux System.

Da sich die Software hauptsächlich auf Windows Kunden beziehen wird wäre natürlich Visual Basic die erste Wahl.

Jedoch ein Hit wäre eine Wrapper Klasse in C++ die es ermöglicht die Anwendung für MAC, Linux und Windows in einem Aufwasch zu schreiben,
oder habt ihr noch andere Ideen.

Wichtig wäre noch ein Ansprechendes Design.
also nicht die 0815 Dialoge.
 
EIne Moeglichkeit waere es eventuell mit .NET zu arbeiten, dann kannst die Anwendung unter Linux, Mac OS und WIndows (und eventuell anderen) laufen.
Da Du ja schon C++ kannst waere es wohl kein grosser Schritt nach C#, oder eben von VB nach VB.net...
 
Das klingt sehr gut, leider habe ich kein .net Frame Work. ich habe noch vb 6 und C++compiler. (kde Develop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die noetige Software zur Programmierung in C#/VB.net gibt es doch kostenlos.
Unter Windows kannst Du da Visual Studio Express nutzen oder SharpDevelop.
Unter Linux kannst Du MonoDevelop nutzen.

Falls Du unter Linux entwickelst sei aber noch darauf hingewiesen dass es eventuell zu Abhaengigkeiten zu Mono kommen koennte, z.B. wenn Du das GUI mit GTK# erstellst.
Aber auch mit Mono kannst Du Anwendungen entwickeln die unter Windows mit dem "herkoemmlichen" .NET-Framework laufen, ohne zusaetzlich Mono fuer Windows installieren zu muessen.
 

Neue Beiträge

Zurück