firewall, netzwerk und ics???

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
ich bekomme die tiny-firewall einfach nicht richtig konfiguriert :(

also, wir haben hier ein netzwerk bestehend aus zwei pcs (peer2peer); auf dem server-pc windows me und auf dem client xp (falls das bei der problembewältigung wichtig ist )
habe die tiny firewall also auf dem server installiert und ein paar regeln erstellt (auf dem server läuft nun alles soweit) und dann noch eingestellt, dass es ein internet gateway ist und die beiden ips unter adress group eingestellt.

habe dann den client-pc angestellt und geschaut, welche regeln ich noch erstellen muss....

zunächst kam das popup für die ics, habe ich auch soweit freigegeben...

nur jetzt kommt das Problem: das Netzwerk funktioniert nicht, somit kommt der andere Pc auch nicht ins Netz.

Was hab ich vergessen? Oder woran könnts liegen, dass es nicht funktioniert...liegt es an der Reihenfolge der Regeln?

ach ja, meine Regeln:
http://www.shiivva.de/images/regeln.gif
 
Ich kann dir jetzt bei deinem Problem nicht direkt helfen... :(
Aber ich wollt nur mal kurz fragen wie du die Tiny Firewall im Gegenstaz zur Norton Personal Firewall beurteilst (wenn du die norton halt hast)...
 
hm ak worans liegt...aber ich denk nich an der firewall.
ich würde windows me owieso GRUNDSÄTZLICH NIE als server rechner nehmen allein schon wegen der netzwerk performance unter me...da kannste sogar besser win 98 se nehmen
 
Zurück