Firefox - Lesezeichen lost!

venyl

Mitglied
Hallo, ich wusste nicht in welches Forum da es ja kein spezielles Off-Topic Support board gibt.

Mein Problem bezieht sich dadrauf das alle Lesezeichen weg sind, PW`s sind noch da nur Leseziechen sind weg, meine Startseite ist auch noch da. Ich kam heute nach Hause mein Bruder war am PC und später ich und merkte das ALLE Lesezeichen weg sind.

Hab auch schon Profil nachgeschaut ob vllt das Profil ausversehen gewechselt wurde, aber Nein.

Weiss jmd ob sich auf dem PC irgendwo die Lesezeichen gesaved wurden? Oder wie ich sie wieder bekomme, es ist sehr wichtig den es sind mehr zwischen 200-300 darunter alles was man brauch.
 
Jep, die werden gesichert, nur das Format wird dir nicht gefallen ;)
Alle in eine einzige HTML Datei rein, und ziemlich umformatiert... wenn man da ne Menge hat, müsste man sich fast ein Programm schreiben... oder vll. gibts da eine FF Funktion mit der man diese wieder zurückbringt von einer einzigen HTML Datei, naja egal, bei mir ists dieser Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\MyBenutzerName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\0sehslnh.default\bookmarkbackups

Lg, Yanick
 
Hi,
es gibt auch ein Programm (MozBackup), welches dir ermöglicht in deinem Firefox die Favoriten, Erweiterungen, Themes, Passwörter, etc. zu speichern.
Es ist ein Freewaretool und du kannst es dir hier Downloaden.

Gruss
 
yan1 hat gesagt.:
Jep, die werden gesichert, nur das Format wird dir nicht gefallen ;)
Alle in eine einzige HTML Datei rein, und ziemlich umformatiert... wenn man da ne Menge hat, müsste man sich fast ein Programm schreiben... oder vll. gibts da eine FF Funktion mit der man diese wieder zurückbringt von einer einzigen HTML Datei, naja egal, bei mir ists dieser Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\MyBenutzerName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\0sehslnh.default\bookmarkbackups

Lg, Yanick

erstma thx, jedoch gibts bei mir nicht einmal den ordner anwendungsdateien, es gibt application data aber da ist auch nix mit mozilla....
 
Hi.

Der Ordner heißt "Anwendungsdaten" und wird normalerweise nicht angezeigt. Du kannst aber den Namen des Ordners im Explorer einfach so eintippen oder du läßt dir versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Es gibt auch noch eine bookmarks.bak Datei im deinem Profilordner. Wenn du die umbenennst in bookmarks.html (während dein Firefox aus ist) sollten die Bookmarks wieder da sein.

Du kannst auch eine von den anderen html Dateien aus dem bookmarksbackup Ordner im Bookmark-Manager einfach importieren.

Gruß
 
Grimreaper hat gesagt.:
@deepthroat
Nutzt er ein englisches Windows ist "Application Data" schon der richtige Ordner.
Ja, glaube ich aber nicht. Ich denke mal das der "application data" Ordner von irgendeiner englischen Anwendung stammt die venyl mal installiert hatte.

Ich bezog mich aber eher darauf das venyl von dem Ordner "Anwendungsdateien" gesprochen hat und das Ding heißt nunmal nicht so.

Gruß
 
deepthroat hat gesagt.:
Ja, glaube ich aber nicht. Ich denke mal das der "application data" Ordner von irgendeiner englischen Anwendung stammt die venyl mal installiert hatte.

Ich bezog mich aber eher darauf das venyl von dem Ordner "Anwendungsdateien" gesprochen hat und das Ding heißt nunmal nicht so.

Gruß

stimmt wahrscheinlich sogar, im Ordner application data ist das proggie cool edit vorhanden...

übrigens unten steht im ordner befinden sich 9 dateien und 9 versteckte, aber wie kann man die anzeigen?

//EDIT weiss wie ichs anzeigen kann...

hab die bookmarks.html datien sind aber sehr viele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück