Firefox: Java läuft nicht über Proxy

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Frage im richtigen Forum stelle, aber mal schaun.

Ich hab ein Tor-System eingerichtet, als Lokaler Proxy läuft Privoxy, der alle Anfragen an den Tor-Tunnel weitergibt.
Ich hab Firefox entsprechend konfiguriert, scheint auch fast alles zu funktionieren.
Einiges Problem ist, dass Java-Anwendungen nicht über den Proxy Anfragen senden, sondern weiterhin über eine direkte Verbindung.
Aufgefallen ist mir das als ich in einem Chat zu meiner Überaschung meine "echte" Ip angezeigt bekommen habe.
Was muss ich machen, dass das nicht passiert, bzw. is das überhaupt möglich?
 
Ich schiebe den Thread mal auf Verdacht ins Netzwerke-Board, da es sich hierbei wohl nicht um ein Javascript-Problem handelt.
 
Moin!
Ich mag mich ja täuschen, aber für mich hört sich das nach einen Java Problem an, und hat auch nix mit Firefox zu tun?! Oder meinst du nun doch Javascript?
Jedenfalls falls du Java Anwendungen hast, die auch den Proxy nutzen sollen, dann musst du das diesen auch erstmal sagen...
Im Java Forum gibts dazu ein paar Threads, u.a. :
http://www.tutorials.de/forum/java/...g-ueber-proxy.html?highlight=proxy#post913171

Falls ich nun ganz auf dem Holzweg bin.. nunja.. Asche auf mein Haupt ;)

*grüssle*
MeinerEiner

//edit

Ah.. moment, jetzt hab ich das glaub ich erst richtig verstanden... Du meinst nicht selbstgeschriebe Java Anwendungen, sondern beispielsweise Applets wie das genannte ChatApplet?
Also ich kann in der Systemsteuerung mittels der Java Konsole einstellen, ob ich einen Proxy verwenden möchte. Probiere mal dort deinen Proxy manuell einzutragen..

*grüssle*
MeinerEiner
 
Funktioniert das bei dir?

Ich habe dort auch die Proxyeinstellungen übernommen, aber wenn ich ein Java-Applet aufrufe und bei meiner Firewall nachgucke, findet DOCH eine direkte Verbindung statt. Nicht bei der "Initialisierung" des Applets, wohl aber beim Starten der Anwendung. Oder liegt das daran, dass die Anwendung selbst auf meine IP zugreift, was ich nicht verhindern kann?

Danke und Gruß, Jan
 

Neue Beiträge

Zurück