Firefox 2: Tabs schließen

jadranko

Mitglied
Hallo,

ich hab da mal eine Frage...Hab mir jetzt Firefox 2 runtergeladen und installiert, dann musste ich festellen das jedes Tab so ein X hat zu zu machen. Jetzt meine frage kann man Firefox so ändern, dass das X wie in den letzten Versionen nur einmal ist und zwar ganz rechts?
Wenn ja, wo muss man was ändern?

Danke und cu!
 

lukrich

Grünschnabel
Hi!
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ist aber ganz einfach zu beheben:
In der Addresszeile about:config eingeben und Doppelklick auf den Eintrag browser.tabs.closeButtons, dort dann den Wert ändern:

0: auf dem aktivem Tab anzeigen
1: auf allen Tabs anzeigen
2: keine anzeigen
3: Schließen-Button nur ganz rechts anzeigen

also in deinem Fall "3" und auf OK...das wars...nur hab ich noch nicht rausbekommen wie man beides aktivieren kann, also ganz rechts und auf den einzelnen...

mfg
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Weil es hier grad um die Tabs im Fox geht:
Bis Firefox 1.5.0.x war es möglich per Strg + W das Programm zu beenden, wenn nur noch ein Tab offen war. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Firefox 2.0 auch wieder zu aktivieren?
 

lukrich

Grünschnabel
also bei mir funktioniert das problemlos und ich habe nichts diesbezüglich umgestellt, also müsste per Standard funktionieren ?!
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
hm, bei mir nicht und ich hab auch nix umgestellt.
Funktioniert bei mir auf keinem Rechner, auf dem ich den Fox installiert hab :-S
 
M

Maik

Bei mir wird mit "STRG + W" lediglich der aktuell geöffnete Tab geschlossen, aber nicht FF 2.0 selbst.
 

jadranko

Mitglied
Hi!
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ist aber ganz einfach zu beheben:
In der Addresszeile about:config eingeben und Doppelklick auf den Eintrag browser.tabs.closeButtons, dort dann den Wert ändern:

0: auf dem aktivem Tab anzeigen
1: auf allen Tabs anzeigen
2: keine anzeigen
3: Schließen-Button nur ganz rechts anzeigen

also in deinem Fall "3" und auf OK...das wars...nur hab ich noch nicht rausbekommen wie man beides aktivieren kann, also ganz rechts und auf den einzelnen...

mfg

Super es funktioniert

Vielen dank für den Tipp:)