Findet Google meinen Content ?

YelloW22

Erfahrenes Mitglied
hallo. ich habe einiges an Content auf meiner Website, der aus einer Datenbank bzw. aus Textdateien dynamisch geladen & angezeigt wird. Wird dieser Content von Google gefunden (Stichwort SEO) ?

so far,
YelloW
 
Das kann man mit so wenig Infos nicht sagen aber in der Regel findet Google alles.

Die Indizierung kann man mit einer Sitemap optimieren wenn die Linkstruktur sehr komplex ist oder es um sehr viele Seiten geht. Mit den WMTs oder der Option link: kannst du prüfen ob die Seite im index von Google ist.
 
Da google "logischerweise" den ausgegebenen HTML-Code analysiert, wird er auch gesehen und in der Regel indiziert. Eigentlich sollte alles ok sein - wenn Du nicht grad die Daten im Head (keyword, description) ständig neu erstellst, sollte google etwas Handfestes haben. Aber auch von mir die Aussage, SEO ist ein weiter Bereich, da kann man Nix pauschalisieren.

mfg chmee
 
ne, geht nur um den Text. also <Head> ist immer gleich.
Ist nur eine kleine Website, und ich hab keine Lust dafür extra ein CMS aufzusetzen. Will deswegen ein Experiment starten: ein einfaches selbsterstelltes "CMS" das den Content aus Textdateien oder einer DB ließt.
 
Das ist kein Problem, jedes CMS wie wordpress, joomla, typo3 und auch jedes Forum setzt auf dieser Idee auf..

mfg chmee
 
Zurück