Final Renderer Stage1 - Anti Aliasing Problem

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hab einen Ball in einem Raum der mit dem Schachbrettmuster belegt ist gestellt und ihm unter FR Advanced im Mt. editor ein Metal mit starkem Blurry gemacht. Wenn ich dies Rendere kommt ein Treppeneffekt, den ich leicht mit Anti Aliasing beseitigen kann, doch dadurch wird der Blurry Effect so weich und Unrealistisch und sieht auch nichtmehr gut aus. Wie kann ich den Anti Aliasing effect nur auf die Kantenühbergänge und nicht auf die Textur wirken lassen?

Danke im Voraus
Joth
 
Wenn man sich überlegt, wie AA funktioniert, dann geht das wohl kaum . . .
Zeig mal die beiden renderings . . . vielleicht finden wir ne andere Lösung . . .
 
Also, hier mal der Anhang, rechts das Bild ohne AA und links mit 4 Fach AA. Das Rechte ist so schön Körnig, aber hat so einen Treppeneffect, das Linke würde passen aber die Oberfläche sieht wie mit einem Weichzeichner gemacht aus. Es sind jetzt Bilder in verkleinerter Form, es ist aber bei 1280*1024 das Selbe
 

Anhänge

  • Metal-Blurry-ball.jpg
    Metal-Blurry-ball.jpg
    71 KB · Aufrufe: 131
schwer zu sagen bei so kleinen Bildern . . . Du kannst auch nen körnigen effekt erzeugen, indem du ne sehr feine noise (rauschen) Bumpmap verwendest . . .
 
Ok, hat sich erledigt, ich hab als Sampler Constant und als Filter Blackman benutzt, jetzt ist es wie ich es will
 
Das würde mich doch jetzt mal interessieren, wie das Ergebnis aussieht, das du dir gewünscht hast.
Weil hörte sich irgendwie interessant an.
flip
 
Zurück